USB-Stick ist schreibgeschützt. formatieren geht nicht und die Änderung in der Registry wie bei Chip beschrieben hilft nicht. Wie kann ich den Schutz aufheben?

4 Antworten

also, es gibt einige Wege die man versuchen kann, aber im Normalfall hast du gelitten, denn dieser Fehler kann entstehen, wenn du den Stick abziehst ohne ihn vorher auch softwaretechnisch auszuwerfen
gruß
Z

Wahrscheinlich musst du deinen Stick umschalten. Auf manchen Sticks gibt es ein Umschaltteil, Mir ist dasselbe auch mal passiert.

Musicisbest
Fragesteller

Leider hat der Stick keinen Schalter oder Schieber wie eine SD-Karte. Das habe ich schon geprüft.

Rechte Mausklick vielleicht... vllt schreibgeschützte Daten? Ansonsten mal mit sowas wie fdisk formatieren.