USB-Stick formatieren ohne Daten zu löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit Hilfe des Dattenrettungsprogramms PC Inspector File Recovery hast du gute Chancen, dein Dateisystem wieder herzustellen.

http://www.pcinspector.de/

Viel Erfolg wünscht Culles

Kopiere vor dem eventuellen Datenlöschen den ganzen Stick auf die Festplatte nur zur Sicherheit, das heisst wenn sämtliche Datenrettungsprogramme ihren Dienst versagt haben.

"formatieren ohne Daten zu löschen?" ist wie Haarewaschen ohhne Wasser zu benutzen.

Culles  06.02.2015, 21:50

Hallo, dein Vergleich hinkt, man kann nämlich auch Haare ohne Wasser waschen:

siehe http://www.amazon.de/Shampoo-Haube-Haare-waschen-Wasser/dp/B00E6013AGLG

Hier wird vom Betriebssystem empfohlen, den Stick zu formatieren, was absolut falsch ist. Mit Hilfe eines Datenrettungsprogramms kann man versuchen, das Dateisystem wieder herzustellen. In diesem Fall hilft z.B. PC Inspector File Recovery.

LG Culles

In Windows gibt es eine Reparaturfunktion für Laufwerke. Wie genau das heißt weiß ich nicht. Vielleicht kommst du damit weiter.

Ja, es gibt Programme, die die Daten trotz beschädigtem Dateisystem lesen können. Google mal nach Datenrettung oder ähnlichem, vielleicht kann ich morgen auch einen Link schicken...