USB-Stick: FIlme auf dem Laptop

3 Antworten

Stimmt :D mit dem VLC hat's geklappt Ich hab nur den Wndows Media Player ausprobiert und dann gleich aufgegeben ;)

uncutparadise  27.03.2014, 09:28

wenn du andere Antworten kommentieren möchtest, dann nutze bitte die "Antwort kommentieren"-Funktion unter der jeweiligen Antwort. So hast Du nur Deine eigene Frage beantwortet und die anderen kriegen es nicht mit.

Die Software auf dem Notebook kennt vermutlich den zum Abspielen benötigten Algorithmus (Videocodec und/oder Audiocodec) nicht. Vielleicht ist auch gar keine Abspielsoftware installiert?

Es gibt diverse freie Player-Software. VLC wurde schon genannt. Ich möchte noch den Media Player Classic - Home Cinema "in den Ring werfen" :)

vielleicht ist auf dem Laptop der nötige Player nicht installiert, bzw ein vorhandener Player unterstützt das Format des films nicht (z.b. Windows Media Player unterstützt ohne zusätzliche Codecs kein .mkv)

würde in diesem fall den VLC Media Player empfehlen, unterstützt eigentlich alles (auch Untertitel, verschiedenen audiostreams etc...)