Usb Stick defekt?

3 Antworten

Nichts falsch gemacht, USB Sticks sind unzuverlässig…

Es kann auch passieren, daß Du nichts löschen kannst und nur, solange noch Platz ist, etwas abspeichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linux Live USB Stick sich erstellen (anderen USB Stick) , PC damit booten . den Defekten von dir ebenfalls an den PC Anstecken. Gparted aufrufen , neue Partitionstabelle schreiben lassen (msdos) . neue Partition erstellen ( Fat32) . PC herunterfahren . Danach USB Stick am anderen PC erkennen lassen . Wird er erkannt alles gut. Wenn nicht ,Fall für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du hast doch alle Partitionen des Sticks gelöscht.
Wie kommst Du auf die Idee, davon noch booten zu können? 🤷‍♂️

Luka976
Fragesteller

War etwas schlecht erklärt. Ich hab versucht auf einen PC Windows zu installieren, jedoch glaub ich das ich nachdem es nicht funktioniert das ich die Partition des sticker (danach!) Gelöscht habe. (Schon länger her)

mchawk777  14.05.2023, 19:34
@Luka976

Nochmal - und es ist wirklich so einfach: Von gelöschten Partitionen kann man nix booten.
Vollkommen wuppe, ob das ein Stick, SSD oder HDD ist.

Luka976
Fragesteller
@mchawk777

Ja, hab jetzt geschaut wie man eine erstellt, geht jetzt wieder 😅