USB-C Kabel passt nicht (Smartphone)?

5 Antworten

Das ist das alte Kabel das passt und hebt auch Bild zum Beitrag

Und das ist das neue Kabel (USB-C 2.0 Datenkabel von „ok.“) und das hebt nicht auch wenn man probiert es fester rein zu drücken es sitzt locker und „rastet nicht ein“.

Bild zum Beitrag

Das ist seine Smartphone Ladebuchse

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Smartphone, USB)  - (Technik, Smartphone, USB)  - (Technik, Smartphone, USB)

RareDevil  09.03.2019, 19:24

Ist definitiv USB-C... Ich habe mir bei Amazon die Kabel von Anker bestellt.

Link zu Amazon

Die funktionieren bei mir einwandfrei (Samsung-Handy)... Hab mehrere von den Kabeln. Alle TOP... Die preiswerteren von Aukey finde ich nicht so gut...

Jessa2205
Fragesteller
@RareDevil

Okay also werden wir das Kabel zurück geben müssen... Vielen Dank für die schnelle Hilfe und für den Beleg dass wir nicht blöd sind 😂😂

Mach mal ein Bild von der Schnittstelle. Wenn es wirklich das ZTE Axon 7 ist, sollte USB-C passen. Da gibt es keine Varianten. Ggf ist die Schnittstelle sehr stramm und es geht was schwer. Oder, wenn die Schnittstelle kein USB-C sein sollte, wurde ggf ein anderes Handy gekauft? Unter Telefoninformationen mal nach der Modellnummer schauen, was die Firmware sagt...

Jessa2205
Fragesteller
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht und als Antwort eingefügt :) die Modellnummer ist: ZTE A2017G

ist die Buchse verformt? Eigentlich passen alle handelsüblichen Kabel

Daywalker1965  09.03.2019, 18:08

Wenn man das richtige kauft dann schon 😆 USB - C passt halt nicht in Micro USB 😎😏

RareDevil  09.03.2019, 18:20
@Minerva78

Wo denn überlesen? Die Seiten, die ich gefunden habe, sagen alle aus, das es USB-C hat... (Herstellerseite, div Testseiten mit techn. Daten ect)

Jessa2205
Fragesteller

Wie gesagt es handelt sich leider nicht um einen Micro USB sondern um einen USB C Anschluss... die Buchse ist nicht verformt

Es könnte feleicht sein das die lade Buchse mit Staub oder so foll ist oder das Lade Kabel ist einfach verdreckt?!

Jessa2205
Fragesteller

Sie ist zwar etwas verstaubt aber das Kabel „rastet“ nichtmal ein 🙈

Wir sind ratlos und wissen nicht was das Problem ist weil sein Smartphone eine USB-C Ladebuchse hat.

Nö hat es nicht!

Das Axon hat einen Micro USB Anschluss und keinen USB - C

RareDevil  09.03.2019, 18:10

Laut Herstellerseite hat es USB-C....

Daywalker1965  09.03.2019, 18:23
@RareDevil

Ich hatte bei einem Shop geschaut da stand Micro USB 🤷🏻 Aber der Hersteller wirds wohl wissen

Jessa2205
Fragesteller

Nein es hat keinen Mikro USB Anschluss