USB- Anschluss bei PS2.

Die beiden Anschlüsse: - (Freizeit, Unterhaltungselektronik, PlayStation 2)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die PS2 gibt es diverses Zubehör, wie z.b. Mikrofone, die EyeToy Cam usw, diese werden über USB angeschlossen.

Man kann aber auch die USB-Anschlüsse nutzen, um Filme und auch Spiele vpn USB-sticks bzw USB-Festplatten zu starten. Dafür brauch man aber Free MCBoot auf der Memorycard. Mit diesem Programm, kann man dann Filme schauen, USB-Spiele spielen und auch seine eigenen Sicherheitskopien von seinen Spielen spielen ohne das man die PS2 umbauen muss. Free MCBoot ist vollkommen legal und kostenlos.

Leider kann man FMCB nur installieren, wenn man Action Replay mti USB hat, Swap Magic 3.6 oder 3.8, eine PS2 mit Chip oder jeamnd der schon FMCB hat.Nachdem das Programm auf die MC installiert wurde, kann man es ohne die oben genannte Dinge nutzen

Leider funktioniert FMCB nicht mehr mit den neusten Modellen mit der Modellnummer SCPH-90004 8c!

Orkkrieger
Fragesteller

"Dafür brauch man aber Free MCBoot auf der Memorycard"

Aber wie bekomme ich denn FMCB auf die Memoricard? Brauch ich da nen Adapter?

possmann  31.12.2010, 08:52
@Orkkrieger

Einfahc meine Antwort lesen. Dort steht es, das man FMCB installieren muss und was man dazu brauch.

Orkkrieger
Fragesteller
@possmann

Sehr informatif, jedoch für mich als Laien sehr kompliziert. So weiß ich ja nicht, wie ich FMCB mit dem Computer auf eine PS2-MemoryCard bekomme. Schön, wenn du dich in diesem Bereich so gut auskennst. Erwarte diese Kenntnisse aber nicht bei jedem anderen.

possmann  02.01.2011, 16:20
@Orkkrieger

Das steht doch da! Hab ich geschrieben und auf der HP sind auch alle Möglichkeiten!

Man brauch entweder:

Action Replay Max mit USB Swap Magic eine PS2 mit Chip jemand der schon FMCB hat

Orkkrieger
Fragesteller
@possmann

Und wieso das alles für mich als Noob- Laien nicht umsetzbar ist, hab ich auch schon gepostet, geh doch einfach um vier Kommentare weiter rauf, Schlaubi Schlumpf.

possmann  05.01.2011, 10:37
@Orkkrieger

Ich kann auch nicht mehr schreiben, wie es geht. Es stehen dort alle Angaben und Dinge die man brauch. Man muss sich auch dann man die Mühe machen und es lesen. Auch als Noob kann man lesen und sich informieren, was es bedeutet. Auf der homepage von FMCB steht alles genau dabei, was man alles brauch.

Orkkrieger
Fragesteller
@possmann

Und das Englisch verstehe ich als Schüler natürlich ebenso gut wie das Deutsche... Danke Dir! Jedoch ist mir die ganze Angelegenheit zu teuer, werd mich einfach nach einer Memory Card mit vorinstalliertem FMCB umsehen. Hoffe dies kommt mich auch günstiger!

Liebe Grüße

Orkkrieger
Fragesteller
@Orkkrieger

...kommt mich günstiger??? Au weia! Was hab ich da zusammengemurkst?? ;-)

für kamera oder mikrofon für manche spiele

Orkkrieger
Fragesteller

Ahhh... genau! Stichwort: Singstar ;-) Dankeschön!

z.b. für Gamepads oder USB Controller

Orkkrieger
Fragesteller

Danke!

sasha12  29.12.2010, 16:04

aber mein USB-Controller nimmt das ding auch nicht !

FLOH009  29.12.2010, 16:06
@sasha12

du brauchst welche die dafür gedacht sind und ohne Treiber auskommen bzw. diesen selbst installiert haben

Für Kamera und Mikrofon von der PS2

brauch mann dafür extra kamera und mikrofon oder gehen auch computer teile ?

FLOH009  29.12.2010, 16:07

ne du brauchst extra zeugs denn du kannst ja keine Treiber installieren