USA als Kriegstreiber?

14 Antworten

Hallo Ks827

Ich sehe das diese Denkweise der Konkurrenz das eigentliche Übel ist.

Wir sollten das Geld und Zinssystem hinter uns lassen und Fähigkeiten und Bedürftigkeiten in den Focus nehmen.

Waffen müßten als verrückte Werkzeuge von Schwachsinnigen gesehen werden.

Wer wie die US_Regierung Kriege fördert in dem immer wieder kleine Gruppen mit Waffen und Strategien versorgt werden braucht sich nicht wundern als Kriegstreiber gesehen zu werden.

Wenn Rüstungsfirmen ein wesentlicher Wirtschaftszweig und Arbeitgeber ist kann auch Politik nichts mehr ausrichten.

Die US-Regierung verherrlicht seine Soldaten, verbratet sie in Kriegen und lässt sie dann als Veteranen einfach im Stich.

Die vielen Militärbasen dienen der Erhaltung eines alten Machtverständniss.

Kriegstreiber, ja, kann man zwar so behaupten:

Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten seit 1775 bis 2020:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

Aber ein Krieg gegen China oder Russland von den USA wäre sehr unwahrscheinlich.

Eine Meldung gerade vor einigen Tagen:

The Pentagon: Any war with China or Russia will destroy the world

Pentagon: Jeder Krieg mit China oder Russland wird die Welt zerstören

The Pentagon stressed that the goal of the United States is not to go to war with Russia and China, because such a war would be devastating for the entire world.

Pentagon betonte, das Ziel der Vereinigten Staaten wäre nicht, mit Russland und China in den Krieg zu ziehen, weil ein solcher Krieg für die ganze Welt verheerend wäre."

“In principle, we have never fought the Soviet Union. With regard to the great powers, our goal is not to go to war with China and Russia, because that day would be terrible for our countries,” Deputy Commander of the Joint Chiefs of Staff of the US Armed Forces, General John Hyten, said during a seminar organized by the Brookings Institution. “.

"Im Prinzip haben wir nie gegen die Sowjetunion gekämpft. In Bezug auf die Großmächte ist es nicht unser Ziel, mit China und Russland in den Krieg zu ziehen, denn dieser Tag wäre schrecklich für unsere Länder (also hier USA gemeint)", sagte der stellvertretende Kommandeur der Joint Chiefs of Staff der US-Streitkräfte, General John Hyten, während eines von der Brookings Institution organisierten Seminars. "

https://aw-journal.com/the-pentagon-any-war-with-china-or-russia-will-destroy-the-world/

Von Experte zetra bestätigt

Definitiv. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Jahre seit ihrer Gründung sie nicht in einem Krieg waren, kann man es nicht anders nennen. Leider kriechen unsere Politiker den USA immer noch hinten rein, etwas, was uns irgendwann ganz übel auf die Füße fallen wird, vor allem wenn es gegen Russland geht. Was sich viele der Falken in Berlin nämlich nicht denken, ist das ein Krieg gegen Russland zuallererst auf Europäischem Boden stattfinden würde. Es gibt die Theorie von Halford McKinder, die sogenannte Heartland Theorie, welche besagt, wer die Erde beherrschen will, muss zuerst das Eurasische Herzland beherrschen. Das ist auch der Grund, warum die USA immer versucht einen Keil zwischen Russland und die EU zu treiben, damit sich hier kein Bündnis gründet, welches den USA Paroli bieten könnte. Wir sanktionieren Russland auf Wunsch der USA, wir lassen uns von Ihnen ausspionieren, ohne etwas dagegen zu sagen, wir lassen zu, dass sie ihre Drohnenmorde über Ramstein steuern, die Liste liese sich endlos fortsetzen. Wir sind der 51. Staat, nur wählen dürfen wir dort nicht...

Nicht umsonst orientiert sich Russland vermehrt Richtung Osten.

Ks827
Fragesteller

Ja und wenn es zu einen Krieg kommt dann sind wir Europäer die ersten dran die den Untergang sehen, USA lacht uns dann aus.

geronimo0816  23.09.2021, 10:06
@Ks827

Vielleicht denken die Falken in Berlin, wie Röttgen, Knarrenbauer und Konsorten, sie werden vorher von Uncle Sam evakuiert...

USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem ...

Quelle:

https://www.bing.com/search?q=wie+viel+kriege+hat+die+usa+gef%C3%BChrt%3F&form=ANNTH1&refig=769866d5fac6424b9e4daf4d816cb39b&sp=1&qs=HS&pq=wie+viel+kriege+hat+die+usa&sk=PRES1&sc=3-27&cvid=769866d5fac6424b9e4daf4d816cb39b

Es kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Man muss sich mit China anlegen, wenn man das Machtgleichgewicht auf der Welt einigemaßen im Lot halten will. Man muss aber auch mit China verhandeln und im Gespräch bleiben.

Du verkennst anscheinend die geopolitischen und geostrategischen Interessen Chinas sowie dessen ungeheure Aufrüstung.