Us-Bann Huawei matebook?

2 Antworten

Nein, bei dem Bann geht es um die Nutzung des Google Playstores, zudem nur um die Smart Phones, nicht um die Notebook.

Du hast auf der Maschine ein valides Windows 10 und du hast Zugriff auf gmail und die anderen Google Dienste.

Auch Teams wird ganz normal funktionieren, vorausgesetzt du hast einen entsprechenden Office Account (bzw. Office 365).

Gruß,

Harlech

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  06.11.2020, 19:53

Vielen lieben Dank

Dann steht meinen kauf nichts im wege. Hatte schon Panik das es an ein paar Einschränkungen scheitern wird

verreisterNutzer  06.11.2020, 20:17

Mich hatte nur die Aussage von der Seite curved gewundert :Denn der Android-Bann bedeutet Konkret "nur", dass Huawei künftig keine Android-Updates erhält und kommende Geräte keine Google-Apps wie unter anderem Gmail erhalten werden.

Ja, da geht es aber um die Smart Phones und Tabletts nicht um die Notebooks. Die Nutzen auch kein Windows. Daher ist das da alles Streßfreier.

Btw. Das Huawei Matebook ist eindeutig eines der cooleren Vertreter seines Genres.
Das Teilchen gefällt mir auch sehr.

verreisterNutzer  06.11.2020, 22:37

Danke für die Aufklärung werde nur nie verstehen warum der huawei support mir keine genaue Auskunft dazu geben wollte

Harlech  06.11.2020, 22:38
@verreisterNutzer

Weil dieser Support unter Umständen gar nicht von Huawei ist, die sind in DE nicht so sonderlich groß, ich denke mal die haben den dazugekauft.

verreisterNutzer  06.11.2020, 23:09
@Harlech

Naja waren nicht die einzigen die keine Auskunft geben wollten. Notebooksbiliger.de wollte auch keine Angaben geben laut ihnen hieß es das sie keine Gewährleistung geben dürfen naja schon komisch wrm kein Mitarbeiter einer größeren seite was zu sagen darf.