Ursprung?

4 Antworten

Also das mit Abraham und den Sternen stimmt so nicht, also das es nirgendwo steht, wie viele Sterne Abraham sehen konnte. Denn in der Bibel steht, das er unzählige Sterne sehen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Abraham hatte noch keine Ferngläser, trotzdem sah er so viele Sterne, dass er sie nicht zählen konnte - Das Huhn war zuerst da, weil Gott Tiere vor den Menschen schuf, keine Eier.

Na, und. Woher entnimmst du das denn, wie viele Sterne Abraham sehen konnte? Wo steht denn, wie viele er gezählt hat?

Nirgendwo, soweit ich weiß.

Natürlich war die Henne zuerst da. Man muss mal logisch denken. Es nützt nichts, wenn ein Ei zuerst da ist, und niemand brütet es aus. Selbst wenn es ausgebrütet wäre, könnte es sich gar nicht alleine wärmen und ernähren. Es wäre in kurzer Zeit tot.

Man kann auch nicht ein Baby auf den Weg legen und glauben, es könnte sich auch nur ein wenig selbst entwickeln. Völlig unmöglich.

Und man muss da auch gar nicht fragen, wo denn die Henne ohne Ei herkommt oder der Mensch.

Natürlich hat Gott sie schon so in die Welt gesetzt. Wie der Mensch kam, ist bekannt durch Adam. Und er bekam auch gleich eine Frau dazu. Sonst hätten sie sich nicht vermehren können.

Und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Gott schon mehrere Hühner auf die Welt gesetzt hat, damit alles richtig ablaufen kann. Zumindest auch Hahn und Henne.

Ja, wenn man natürlich nicht an die Schöpfung glaubt, dann kann man nur immer auf solche absurden Fragen kommen wie mit Ei und Henne.

Und wenn man schon so denkt, müsste man auch völlig anders noch zuende denken. Dann müsste auch der Hahn noch in die Betrachtung einfließen, denn ohne den Hahn kann die Henne ja gar kein befruchtetes Ei bekommen. Also kann man nicht fragen: Ei oder Henne? Dann müsste der Hahn auch noch auftauchen...

Hennen können ohne Hahn zwar Eier legen, aber ohne Hahnentritt befruchtet sich das Ei nicht von selbst. Einige denken ja sogar, man muss ein Ei nur warmhalten und es so ausbrüten. Nein, wird nicht gehen, wenn der Hahn die Henne nicht befruchtet hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das Ei war zuerst da, weil es schon lange vor den Hühnern eierlegende Tiere gab.