Urnbeisetzunng? Beerdigung?

3 Antworten

ist fast wie eine Beerdigung mit Sarg nur das der Sarg und der Menshc in der urne drin sind da er verbrannt wurde

Das ist die Beisetzung einer Urne (in der Erde oder einem Wandgrab). Man kleidet sich dem Traueranlass entsprechend - es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes gewollt.

Meist findet zu Beginn eine Trauerfeier statt, dann geht man gemeinsam zum Grab.

Und man nimmt normalerweise auch Blumen mit, die man dort niederlegen kann.

illit
Fragesteller

Was genau heißt denn "man kleidet sich dem traueranlass entsprechend"?😅😬

florestino  18.02.2024, 14:00
@illit

Echt jetzt? Muss man das erklären? Dunkel Kleidung.

illit
Fragesteller
@florestino

War noch nie auf ner Beerdigung🤷‍♀️

Der Bestattung einer Urne geht in der Regel eine Trauerfeier in einer Trauerhalle voraus.

Dann folgt der Gang der Trauergemeinde zum Grsb, wo die Urne in die Erde versenkt wird.

Man zieht dunkle Kleidung an, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes gewünscht ist.