Urlaub und trotzdem Unglücklich und die ganze Zeit nur am Grübeln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geh zum Psychiater !!! 50%
Andere !!! 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geh zum Psychiater !!!

Wenn man unter psychischen Belastungen bzw. psychischen Krankheiten leidet, dann kann man diese nicht einfach mal für ne' Woche auf Knopfdruck abschalten, nur weil man im Urlaub ist.

Je nachdem wie sehr dich deine Psyche dahingehend einschränkt, solltest du eventuell in Erwägung ziehen, einen Psychologen oder so aufzusuchen.

poppedelfoppe
Fragesteller

naja ich habe immer negative gedanken .....sogar wärend ich schlafe träume ich was negatives !

Afterlife666  03.08.2021, 16:48
@poppedelfoppe

Was meinst du überhaupt mit "Urlaub"? Einfach normal frei haben oder irgendwo richtig Urlaub machen?

Und ja, ich kenne das. Ich habe leider auch die meiste Zeit solche Gedanken, tagträume sehr viel und habe Konzentrationsprobleme.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Afterlife666

hab einfach so urlaub ,und finde es schade ich bin einfach immer am grübeln :( kann einfach nicht abschalten !

Afterlife666  03.08.2021, 16:51
@poppedelfoppe

Also wenn du damit auf Dauer nicht mehr zurecht kommst, solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Andere !!!

Hallo,

es gibt kein Allheilmittel für jeden... wenn ich meine Gedanken abschalten will, hilft mir, wenn ich schlichtweg intensiv anderweitig beschäftigt bin - für mich geht das am besten beim Laufen oder Radfahren. Anderen hilft es ein spannendes Buch zu lesen.

Ob du so schwer belastet bist, dass ein Psychiater notwendig ist - kann man mit ein paar Sätzen von dir nicht beantworten.

LG, Chris