Urlaub u16?

2 Antworten

Gesetzliche Verbote gibt es nicht.
Aber Hotels entscheiden selbst, nach welchen Kriterien sie Gäste aufnehmen und in welchen Fällen sie Gäste ablehnen.
Wenn ihr BEIDE minderjährig wärt, dann wäre es nahezu unmöglich, aber so - weil er volljährig ist - könnte es klappen.

Deshalb solltet ihr zur Sicherheit VOR der Buchung beim Hotel anfragen, ob das ok ist. Und wenn es klappt, dann solltest du für alle Fälle eine Einverständniserklärung deiner Eltern bei dir haben.
Viel Spaß!

nggli
Fragesteller

Vielen Dank!

Also deine Eltern stellen deinem Freund ein Schriftstück aus das es ihm erlaubt ist mit dir zusammen den Urlaub zu machen, und getrennte Zimmer sind leider pflicht sonst kann es zu probs kommen, muss nicht kann.

https://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/jugendliche-allein-im-urlaub-was-es-zu-beachten-gilt/

nggli
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!

nggli
Fragesteller

Dann informiere ich mich bei den hotels ob wir das dürfen. Weil ich finde das nicht so schön wenn ich mit meinen Freund in den Urlaub fahre und nicht einmal bei ihm schlafen darf...

Nightwisper  24.06.2018, 21:20
@nggli

ihr braucht nur 2 Zimmer, ob ihr eines gemeinsam benutz ist dann egal ^^ - ist nur zur Absicherung deiner Eltern und deines Freundes der für die Zeit sozusagen deine Aufsichtsperson ist ^^ geht um § 180 StGB - googel einfach mal danach

Rein nach Theorie sollten da sogar getrennte Betten schon ausreichen ^^