'Urlaub' trotz dem Erdbeben?

4 Antworten

Hallo,

Mirleft ist eigentlich noch recht weit entfernt vom Epizentrum des Erdbebens. Dort sollte das Beben sicher bei weitem nicht so stark gewesen sein, wie in anderen Teilen.

Nichts desto trotz könnten natürlich Einschränkungen bestehen. Darüber sollte dich dein Reiseveranstalter informieren können.

Sieh es so - du unterstützt mit deinem Geld, welches du vor Ort ausgibst, Land und Menschen beim Wiederaufbau. Sofern es Mirleft nicht stärker erwischt hat, als ich mir gerade vorstellen kann, sollte in 3 Wochen eine Reise - wenn auch mit Einschränkungen - nicht unmöglich sein.

Ist es doch unmöglich, informiert euch auch euer Reiseveranstalter darüber und wird euch Alternativen anbieten.

LG, Chris

Man kann nix dafür dass da Erdbeben gab. Nach der Logik kann man ja auch gleich sterben weil weiterleben den Toten Gegenüber unhöflich ist.

Ich hätte da 0 Probleme damit und wäre genauso entspannt wie ohne Erbebeben.

Melde dich beim Reiseveranstalter wenn es einen gibt bzw. beim Hotel und frage, wie dort die Lage ist und ob die Reise stattfinden kann.

Den Menschen in den weniger betroffenen Gebieten hilft es nicht, wenn die Touristen alle abspringen und womöglich noch bei vollem finanziellen Ausgleich stornieren können und dann kein Geld dort hin kommt.

Gerade dann sind die auf das Geld angewiesen dass du dort läßt, wenn es dort zu keinem Erdbeben kommt.