Urlaub steht an wie kann ich schnell ein Reisepass beantragen?

4 Antworten

Wen das Amt keine Kapazitäten frei hat, dann geht es nicht. Man sollte immer drauf achten, dass die Papiere nicht abgelaufen sind.

Wie lange ist der Pass denn schon genau abgelaufen?

Die Einreise in die Türkei ist für deutsche Staatsangehörige nämlich auch mit einem Reisepass möglich, der nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962

(PS: Das gilt jedoch anscheinend nicht für alle Flughäfen und Grenzübergänge.)

Ich denke nicht, dass sie am Mittwoch fliegen wird .... ohne Ausweis keine Chance und in zwei Tagen kriegt ihr auch keinen mehr. Leider.

Wenn du in Berlin wohnst hast du eine Chance. Und zwar bei der Passstelle in der Friedrichstr. 219, 10969 Berlin. Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Pass- und Ausweiswesen. Ansonsten kenne keine Möglichkeit