Reisepass beantragen ohne festen Wohnsitz in Deutschland

3 Antworten

bis nächte Woche klappt das sowieso nicht. Aber prinzipiell wird das so funktionieren, wie du beschreibst. Wo machst du Urlaub? Es gibt auch Nicht EU-Länder in die man mit Peronalausweis einreisen kann. Wenn in Deinem PA noch eine Adresse steht, mußt du das auch ändern lassen. Ggf. erst nach derReise, falls du doch mit PA reisen kannst.

bigsur  06.11.2013, 19:12

PS: Im Pass steht ohnehin keine Adresse.

SunnyBaby13
Fragesteller

fliege erst ende der woche und es soll in auf eine ehemals englische kolonie Insel in der karibik gehen. da benötige ich den pass und per express-antrag erhalte ich den pass innerhalb von max 3 werkstagen. hab das gesamte netz nach ner antwort durchsucht seit stunden und finde auf diese frage keine antwort. in meinem pa steht keine adresse mehr, hab auch keinen wo ich mich zwischenzeitlich anmelden kann.

Du kannst definitiv einen Pass beantragen. Es gibt sehr viele Deutsche, die nicht mehr in Deutschland gemeldet sind. Die haben alle einen Pass, unter anderem ein guter Kumpel von mir, der in China lebt. Ob es auch per Express geht weiss ich allerdings nicht genau. Einfach nachfragen. Den Pass kannst du theoretisch auch im Ausland, in jeder deutschen Botschaft oder Konsulat beantragen. Gut, dass nützt dir in deinem Fall aber nichts.

Ich wünsch dir viel Spass auf der Insel :-)

SunnyBaby13
Fragesteller

danke dir, deine antwort ist mir sehr hilfreich gewesen, dann probier ich das doch glatt mal morgen aus. :D

ja, über die konsularische vertretung deutschlands dort wo du lebst (geht aber nicht in allen ländern)