Urlaub Nähe Deutschland?

2 Antworten

Servus,

In eurem alter und eurem Standort würde ich mir im Juli etwas Nähe Paris suchen, was mit dem Zug gut mit Paris verbunden ist.

Da im Juli dort Olympiade und tour de France fast zeitgleich ist und es in Paris etliche wirklich gute Sehenswürdigkeiten gibt, habt ihr dann wirklich viel zu sehen, was es nicht immer und überall gibt und könnt euch auch noch entscheiden auf was ihr Bock habt.

Also habt ihr Chancen auf die Klassiker wie Eifelturm, Triumphbogen, Cafés, Clubs etc und obendrein noch die events der Olympiade und der Fahrradtour.

(Tour de France endet aber dieses Jahr wegen der Olympiade ausnahmsweise nicht in Paris, aber auch dort solltet ihr mit dem Zug eine Verbindung irgendwo in die Streckennähe finden können.)

Es wird mit Sicherheit viel Publik fewing und andere events während dessen geben. (Man will den Besuchern und Gästen ja was bieten in dieser Zeit.)

Lg

Max41189
Fragesteller

Hey erstmal danke für den langen Text. Hört sich nicht schlecht an ist es dort auch warm? Im Sommer wir sind Meer Menschen bzw sind gerne im Wasser.

SirKasmus1  25.03.2024, 08:16
@Max41189

Naja das ist halt Frankreich. Dort ist es nicht viel wärmer oder kälter als hier. Das ist eher ein Erlebnisurlaub als ein Strandurlaub.

Mir gefällt Flandern sehr gut und im Sommer ist es zum baden auch in Mitteleuropa warm genug. Einfach Ferienwohnungen, Ferienappartements googeln und ihr werdet Unterkünfte ab etwa 30,- € in der Nebensaison finden. In der Ferienzeit ist es natürlich etwas teurer.

Im Gegensatz zu Frankreich sprechen die Menschen in allen anderen Ländern Europas Fremdsprachen, zumindest, wenn es Tourismus vor Ort gibt. Wenn ihr kein Französisch könnt, dann würde ich schauen, was es in den Nachbarländern gibt.

Schon immer ist Belgien und die Niederlande für ein reichhaltiges Angebot an Bed an Breakfast bekannt. Das ist auch eine nicht so teure Alternative.

Begeistert war ich vom mieten eines Hausboots in den Niederlanden und dann bin ich eine Woche auf den Kanälen unterwegs gewesen. Fahrradmitnahme ist natürlich wichtig, um das Land wirklich kennen zu lernen. Ein Hausboot kostet etwas mehr, dafür sind dann die Betten immer dabei und man sieht viel vom Land. Bedingt durch die vielen befahrbaren Kanäle bietet sich das in den Niederlanden an. Dort wird kein Bootführerschein benötigt. Man erhält eine kurze Einweisung vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  26.03.2024, 17:26

Das wäre mein Traum ☆☆☆

Neugier4711  26.03.2024, 23:04
@Spielwiesen

War auch ein super Urlaub. Kann ich absolut empfehlen. Erholung pur und dennoch viel gesehen und ungternommen,