Urlaub mit freund/innen trotz beziehung?

8 Antworten

Ich fühle mich hierbei eingeschränkt, da ich diesen Urlaub unheimlich gerne machen würde und Angst habe, es zu bereuen, ihn abzusagen. Ich möchte eigentlich auch keine Beziehung wo ich in dieser Hinsicht eingeschränkt werde.

Dann sag ihr das :)

Ich habe ebenfalls Angst davor, es zu bereuen, nur für einen Urlaub eine Trennung zu verursachen.

Du bist nicht der Verursacher. Würde man das mit einem Autounfall vergleichen, würde Deine Freundin Dir hinten reinfahren und Dir dann die Schuld dafür geben, dass Du dort gestanden hast.

Qutadcch
Fragesteller

Danke. Ich werde heute mit ihr darüber persönlich reden und mich vielleicht einfach dafür entscheiden mitzufahren, wenn es soweit ist. Was sie dann daraus macht ist nicht meine schuld da hast du recht.

Deine Freundin ist wohl eher eine von der eifersüchtigen Sorte. Mit niedrigem Selbstwert, Verlustangst, Besitzansprüchen.... solche hatte ich auch mehrheitlich in meinen bisherigen Beziehungen.

Und dennoch waren diese eifersüchtigen Freundinnen für mich die bessere Wahl als welche, die sehr freiheitsliebend und locker eingestellt waren.

Wieso?

Weil die lockeren, freiheitsliebenden Frauen auch selbst gerne mit anderen Jungs abhingen, teilweise sogar aggressiv flirteten und ich mich selbst dann unsicher fühle.

Eine eifersüchtige Freundin hingegen gibt dir das Gefühl, ein toller Hecht zu sein.

Jetzt ist deine Sorge, etwas zu verpassen, wenn du mit den Freunden nicht verreist. Aber wenn du keine eifersüchtige Freundin hättest, sondern eine die andere Typen womögich heißer findet als dich, oder eine der du ziemlich egal bist, dann wäre das doch noch doofer, oder nicht?

Deshalb sag ich mal das Gegenteil von allen anderen hier und zwar: Mir ist eine eifersüchtige Frau lieber als eine, der es egal ist, wann und mit wem ich ausgehe.

Denn ich fühl mich besser, wenn meine Frau nicht ohne mich sein kann, als wenn sie genauso gut ohne mich zurecht kommt.

Weil ich selbst eben auch nicht soviel Selbstsicherheit besitze.

Aber ich muss auch zugeben, dass das mein beinahe 40-jähriges Ich ist, das da zu dir spricht und mit 17 hätte ich mich vermutlich auch riskiert, dass die Beziehung mit der eifersüchtigen Freundin in die Brüche geht, Hauptsache ich kann mit meinen Freunden und hübschen Mädels einen drauf machen.

Wenn deine Freundin sehr unsicher ist und sehr wenig Selbstvertrauen besitzt, dann ist ihre Drohung, mit dir Schluss zu machen sowieo nur ein Bluff.

Du kannst ja mal schauen, was passiert, wenn du gegen ihren Willen doch mit deinen Freunden verreist. Ob sie die Trennung wirklich durchzieht, oder ob sie vielleicht ein paar Tage lang angepisst ist und dann plötzlich doch einlenkt und sich damit abfindet.

Genauso wie du lernen kannst auf diese 4 weiblichen Freundinnen in deinem Leben zu verzichten, genauso kann deine Freundin nämlich auch lernen, diese 4 Freundinnen in deinem Umfeld zu akzeptieren.

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.

z.B. dass du dich während der Reise öfter bei ihr meldest. Oder dass ihr dafür dann zu zweit ebenfalls verreist. Oder dass du bei einer anderen Gelegenheit dann auf eine Unternehmung mit deinen Freunden/innen verzichtest, um mit ihr eine Pärchen-Aktivität zu machen.

Sie könnte auch einfach mit euch mitfahren. Was würde dagegen sprechen?

huhu,

sich in einer Beziehung Sachen zu verbieten und mit so Konsequenzen drohen ist schonmal der ganz falsche Weg. Warum fährt sie nicht einfach mit?

Grüße Anna

Qutadcch
Fragesteller

Das wäre komisch wenn sie mitkommen würde, da sie nicht mit meinen freunden befreundet ist und dort nur mich hätte.

Anni1337  19.07.2023, 15:23
@Qutadcch

und wie soll sich das ändern wenn man Sie immer daheim lässt?

Qutadcch
Fragesteller
@Anni1337

Das tue ich nicht, sie ist manchmal dabei wenn wir trinken gehen. Für einen Urlaub reichts halt nicht weil sie nicht mit denen befreundet ist und das auch wahrscheinlich nie so sein wird.

Qutadcch
Fragesteller
@Anni1337

Ne, ich möchte ja nichtmal dass sie mitkommt.

Anni1337  20.07.2023, 07:17
@Qutadcch

na dann würde ich dich auch in den wind schießen, scheinst ja nicht mal zu deiner Freundin zu stehen, nimmst sie nicht ernst und versuchst nichts dagegen zu tun.

Man sollte sich nichts in der Beziehung verbieten.

Rede nochmal mit ihr darüber. Schluss machen ist schon krass

Das klingt nach einem Problem des Vertrauens und wird auch nicht so schnell gelöst, selbst wenn du nicht mitfährst.