Urlaub in Süd-Bretagne mit Hund?

1 Antwort

Ich kann von Urlaub mit Hund in Frankreich nur abraten. Frankreich ist bekannt dafür, nicht sehr Hundefreundlich zu sein und das musste ich auch anfang des Jahres wieder Feststellen (langes Wochenende an der Cote d'Azur). Was das also angeht sind sie sehr Strikt und wird entsprechend strikt gehandhabt. Und auf fast jeder Wiese steht ein "Hunde verboten" Schild. Nirgendwo platz für Hunde sich zu erleichtern und nirgendwo Spielmöglichkeiten. Also ausser im "Hundepark" (siehe unten).

Das war dort der "Hundepark" - erschreckend.

Bild zum Beitrag

Ich empfehle euch eher nach Italien zu gehen oder Kroatien. Deutlich besser für einen Urlaub mit Hund, dort haben zT sogar die Ferienresorts eigene Hundestrände.

 - (Hund, Urlaub, Strand)

IchbinBianca
Fragesteller

Dank dir vielmals für deine Nachricht ... wenngleich das natürlich superschade ist. Hm.... Wir waren letztes Jahr in der Normandie. Da war es prima und unser Hund immer willkommen und an abgelegenen Stränden hat auch keiner etwas gesagt bzw. war gar kein Verbotsschild. So etwas wie auf deinem Foto kenne ich von Italien. Wahrscheinlich kommts immer darauf an WO man in einem Land ist.
Ichsammel jetzt mal Antworten und dank dir auf jeden Fall für deine hilfreichen Eindrücke!