Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Urlaub in die Türkei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wrestlingfetish,

aktuell warnt das Auswärtige Amt aufgrund der Covid-19-Lage vor Reisen in die Türkei.

Über die jeweils geltenden Anforderungen zur Einreise in die Türkei und den aktuellen Risikostatus kannst Du Dich gut beim Auswärtigen Amt informieren: Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Da Du mit dem Flugzeug reisen willst, solltest Du Dich zudem unbedingt bei Deiner Airline über deren Regeln informieren.

Zurzeit gelten in der Türkei strenge Ausgangsbeschränkungen, diese können laufend angepasst werden.

Die Türkei wird von Deutschland außerdem aktuell als Hochrisikogebiet eingestuft.

Bei der Rückkehr nach Deutschland gelten daher verschiedene Beschränkungen, z.B. eine Test- und Quarantänepflicht.

Informationen über die aktuellen Regelungen nach der Rückkehr findest Du ebenfalls beim Auswärtigen Amt: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt.

Wie sich die Situation darüber hinaus bis zu Deinem geplanten Urlaub entwickelt, lässt sich nicht vorhersagen.

Du solltest Dich daher über die erwähnten Seiten regelmäßig vor und während der Reise informieren.

Viele Grüße

EVZ Deutschland