Urlaub in der Türkei?

1 Antwort

Sie braucht fuer die Tuerkei einen noch mindestens 150 Tage ueber den Einreisetag hinaus gueltigen rumaenischen Reisepass. Ein Visum braucht sie nicht (fuer Aufenthalte bis zu hoechstens 90 Tagen im Halbjahreszeitraum).

Solltet ihr auf dem Landweg reisen und dabei durch Staaten fahren, die nicht zum Schengengebiet gehoeren, muesst ihr euch bezueglich der jeweiligen Transitstaaten auch ueber deren Einreisebestimmungen informieren.