Urlaub im Iran sicher?

27 Antworten

Also, diejenigen, die behaupten sie würden nie dort hinfahren rate ich nur: bleibt ruhig hier, trinkt euer Bier und lasst euch von der Bild-Zeitung erzählen, was in der Welt los ist. Ich komme gerade aus dem Iran zurück. War meine erste Reise dorthin, aber nicht die letzte. Kulturell nicht zu übertreffen, Gastfreundschaft überwältigend, Essen vermiss ich jetzt schon. Ein super modernes Land. Hätte ich selbst nicht gedacht. Dagegen kommt mir Deutschland sogar manchmal wie ein Dorf vor, der was nachzuholen hat. Reist hin, guckt euch das mal an und staunt. Und die, die nicht fahren wollen rate ich nach Malle zu fliegen, das wäre wohl das Richtige für euch!!!!!!!1

schaue auf die Seite vom Auswärtigen Amt, dann bekommst es ganz genau gesagt..ansonsten dürfte dir der gesunde Menschenverstand schon davon abraten..

Alle kommentare habe ich als ein Iraner, der seit 21 Jahre in Iran lebt, gelesen. Obwohl mein Deutsche Sprache nicht so gut ist (A2), aber habe ich alles verstanden. Einige haben nur Angst davor, nach Iran zu fliegen, Ohne Grund. und iraner finden das so Normal. Durch viele Abschreckungsmythen , die die Medien verbreiten, ist das natürlich davor Angst zu haben, trotzdem haben sie nicht Iran mindestens ein Mal besucht. Ich schlage dir vor, nur ein Mal nach Iran zu fliegen und gebe dir ein Tipp. recherchiere im F.book die Personen, die Deutsche sind und leben in Iran, wie z.B. Sabine Soltani ( meine Lehrerin ) Sarah Soltani, Sarah Claudia H ( eine Verwandte von SaraH Soltani, die in Deutschland lebt ) und frage ihnen danach, ob Urlaub im Iran sicher ist, oder ne? Ganz einfach gebe ich Antwort auf deine Frage. "Todsicher" hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Aber fliegte bitte nicht im Sommer, denn hier ist so heiss und das Wetter ist überhaupt nicht angehnem. Am besten fliege im Herbst oder im Aprill. Wie man sieht, alle haben gern auf Iranern. Herzlich Willkommen in Iran. wenn du nach Iran fliegen würde, kann ich dir gern hilfen. Das ist meine E-mail '' thegermanisman@yahoo.de" oh! beinahe hätte ich vergessen. Ja! viele von Iranern wie ich, können nicht gut Englisch aber sie sind nicht schwer von kappe, sondern sie haben keine Lust darauf!!

fahr nicht hin...mein steuergeld kann besser verwendet werden, als für irgendwelche entführungen -.-

Estil  24.07.2011, 12:39

Ja ja, du hast Recht!

Eine Reise dorthin ist durchaus zu empfehlen. Es gibt sehr viel Faszinierendes zu sehen. Das einzige Problem dort kann die rigorose Kontrolle der Einhaltung der landesüblichen Bekleidungsordnung darstellen. Da kann man seine Überraschungen erleben! Bitte vorher erkunden, was dort als angemessene Bekleidung für Touristen angesehen wird.