Urlaub im FSJ ab wann möglich?

4 Antworten

Ich würde erst einmal in deine Vereinbarung schauen und lesen ob dort irgendwas steht... und dann einfach bei deiner zukünftigen Einsatzstelle anrufen und denen genau das sagen was du schreibst: Dass du verunsichert bist, aber das gerne vorab klären würdest, damit deine Einsatzstelle dich besser einplanen kann :)

Urlaubssperre gibt es nicht beim FSJ, es sei denn das ist nochmal vertraglich extra aufgeführt.

Du kannst dich an dem Tag auch Krankschreiben lassen bzw. ein athest aushändigen lassen wenn du beim arzt bist. Der Betrieb hat das dann auf JEDENFALL zu akzeptieren.

Also wenn du beim Drk dein Soziales Jahr machst hast du eine Urlaubs sperre von drei Monaten also so lange wie deine Probezeit geht.
So war es bei mir.

bmtheffect  26.08.2017, 23:19

Aber wenn du einen Termin beim Arzt hast wirst du in der Regel freigestellt

Also eine Urlaubssperre gibt es nicht aber es kommt halt drauf an wie dein Chef so drauf ist. Generell gilt, dass man es wenn möglich vermeiden sollte, innerhalb der Probezeit Urlaub zu nehmen.

Familiengerd  23.08.2017, 13:18

Generell gilt, dass man es wenn möglich vermeiden sollte, innerhalb der Probezeit Urlaub zu nehmen.

Und warum (sofern es dabei nur um bereits erworbenen Urlaubsanspruch geht)??