Urlaub auf den Kanaren ohne Kakerlaken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich lebe hier und du hast recht, es gibt sie, und zwar überall. Im Hotel normalerweise nicht, aber auf der Strasse findest du sie immer wieder. Kakerlaken sind nachtaktiv (tagsüber sind sie nur unterwegs wenn sie schon vergiftet sind), und mögen warme trockene Orte und am besten noch wo es nach essen oder Müll riecht... deshalb wirst du im Sommer und im Süden natürlich mehr finden als im Winter und im Norden... auch wenn du selber kochst musst du drauf achten gut zu lüften nach dem essen, und möglichst kein dreckiges Geschirr oder offenes Essen stehen zu lassen. Auch der Mülleimer sollte jeden Tag entleert werden, vr allem im Sommer. Wenn ihr für länger als ein paar Tage kommt würde ich den Kauf von Cucaracha-Spray emphelen, und das Apartment am ersten Tag auszusprühen (vor allem die Türrahmen (alle 4 Rahmen, denn Kakerlaken können auch an de Decke entlangkrabbeln)und alle Fensterrahmen) und dies alle 3 Wochen etwa widerholen.

Ich hoffe du kannst doch noch einen schönen Urlaub verleben :)

LG

War schon 4x auf den Kanaren und hatte noch nie Kakerlaken. Wenn du ein anständiges Hotel hast sollte das auch nicht vorkommen. Hat man Bungalosw oder Appartements im Erdgeschoss, kann es allerdings schon mal vorkommen dass man Kakerlaken hat oder ggf. auch Ameisen.

Ich war einmal auf Lanzarote, Teneriffa und 2x Gomera und NIE Kakerlaken.

Bin grad über deie Frage gestolpert

stell dir mal vor, die Viecher leben hier - ich auch - also müssen wir uns einigen. Das haben wir getan, indem ich ihnen kein Nahrung gebe, bin sauber, bringe den Müll ständig raus und laß keine Essensreste stehen. Wenn sich denn mal eine verirrt, bringe ich sie entweder raus oder erschlage sie, je nach Laune. Ich find sie ekelig, aber auch sie haben irgendeine Daseinsberechtigung

Übrigens, ich wohne direkt am Meer auf Lanzarote

Gruß von der Töpferei Arrieta

Ach du meine Güte, ich bin grad auf der Suche nach Urlaubsinfos über die Kanaren, aber sowas wollte ich eigentlich nicht finden...Kakerlaken??? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Na, hoffentlich sind die dort nicht standard, darauf könnte ich verzichten.