Überleben Kakerlaken(eier) einen Flug?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schon wieder mit Deiner Kakerlakentheatralik... Du stellst Dich ja nun wirklich an wie ein Mädchen. Die kleineren Kakerlaken, die so schön laut knacken, wenn man feste drauftritt (die sind super, besser als Knallerbsen...!), heißen in den USA "German Cockroaches" - rate mal, warum. Bei denen musst Du Dich nicht darum sorgen, dass Du sie nach Deutschland importieren könntest - die leben dort schon zu Abermilliarden.

Und die hierzulande liebevoll "Palmetto Bugs" genannten 4-5 cm langen fliegenden Kakerlaken, die hast Du mit Deinem Badeschlappen unter Garantie nicht getroffen - die sind viel zu schnell für einen ungeübten Touri... Und wenn so eine Kakerlake ein Eierpaket "abwirft", dann sieht man das. Das sind keine mikroskopisch winzigen Eier, die man erst dann bemerkt, wenn bereits die Minis schlüpfen.

Timo04
Fragesteller

Genau dich wollte ich erreichen ;)

Du gibts immer sehr gute Antworten danke ^^ (keine Ironie)

HAllo,

Mottentabletten von Globol kaufen und in den Schrankböden verteilen... und in dem benutzten Koffer...

Gruß, Emmy

Timo04
Fragesteller

Helfen die auch gegen Kakerlaken?

IlkaRuSti  31.08.2011, 12:00
@Timo04

Nein, es helfen n u r und ausschließlich die Gifte, die ein Kammerjäger einsetzt ! ! ! Diese Tierchen sind gegen alles andere schon resistent.

IlkaRuSti  31.08.2011, 12:00
@Timo04

Nein, es helfen n u r und ausschließlich die Gifte, die ein Kammerjäger einsetzt ! ! ! Diese Tierchen sind gegen alles andere schon resistent.

Hallo, Timo04,

ja, Kakerlaken überleben so ziemlich alles. Es sind die Widerstandsfähigsten Tiere. Und sie überleben auch Flüge.... auch Langstreckenflüge. Wenn Du versuchst das ganze Gepäck abzusuchen, so ist das vergebens. Und tagsüber entdeckt man selten Kakis. Sie leben in den kleinsten Ritzen und die Eier sind so klein, dass Du nicht sehen wirst. Solltest Du tatsächlich diese Viechen eingeschleppt haben, mußt Du etwas unternehmen. Das heißt ein Kammerjäger muss Klebefallen in Deiner Wohnung aufstellen und überwachen, ob undwie viele in diese Fallen gehen. Selbst dann muß diese Prozedur noch ein bis zwei mal wiederholt werden, ggf. sogar öfter. Kakerlaken vermehren sich so stark und legen so viele Eier ab, dass nie alle vernichtet werden können, es sei denn, Du reagierst schnell!!!!!

Vielleicht willst Du wissen, warum ich das weiß? Ich habe lange jJahre lang in einer Einrichtung beruflich zu tun gehabt, wo Kakis unsere steten Kollegen waren... im Ernst, die Viecher waren immer da. Wir haben unsere Schuhe und unsere Kleidung vor Arbeitsbeginn im Feien gewechselt, keine Taschen o..ä. dabei gehabt und niemals mit der Arbeitskleidung/Schue unser Auto betreten, oder unsere Wohnung.

Also solltest Du auch nur eine Kakerlake noch entdecken .... dann s o f o r t einen Kammerjäger einschalten.

Übrigens Kakaerlaken überleben bei fast allen realistischen Temperaturen und lieben Wärme und Trockenheit. Sie brauchen kein Licht und ernähren sich sogar von Putzmitteln, so dass putzen nicht verhindern kann, dass die Tierchen doch überleben.

Ich hoffe nicht, dass Du sie eingeschleppt hast. Generell gibt es aber auch bei uns regelhaft Kakerlaken, z.B. in Bäckereien, Kantinen usw. deshalb wird in Betrieben, regelmäßig der Kammerjäger geholt.

AllesGute

Urbanessa  31.08.2011, 12:17

Sie brauchen kein Licht und ernähren sich sogar von Putzmitteln, so dass putzen nicht verhindern kann, dass die Tierchen doch überleben.

Borax - mit ein wenig Zucker vermischt - hilft super gegen Kakerlaken. :-)

Timo04
Fragesteller

Mhmm na super, ich hoffe mal ich sehe hier keine...

Hi, Cucarachas sind Überlebenskünstler. Wenn Du Schlappen mit Profil hast, wäre eine schwache Möglichkeit gegeben, daß sich Eier eines Weibchens in dem Profil "eingeklemmt" haben. Die Cucarachas können aber auch so in den Koffer klettern (Lebensmittel). Da muß man halt aufpassen. Wahrscheinlich wird aber nix passieren. Gruß Osmond http://www.pan-germany.org/download/biozide/infoblattschabenkakerlaken.pdf

Timo04
Fragesteller

Danke für deine Antwort...

Kakerlaken überleben so ziemlich alles; angeblich sogar eine atomate Katastrophe.

Timo04
Fragesteller

Stimmt, aber in Deutschland? Hier sind es bei mir 10°C, das ist denen doch zu kalt oder?!?