Urlaub als Rettung für die Beziehung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmer.....da man schlecht Friede-Freude-Eierkuchen vorschauckeln kann wen man im Augenblick keinen Bock darauf hat.....

Hallo!

Im Urlaub haben sie die Möglichkeit sich täglich zu streiten, und e wird danach viel schlimmer, oder es droht nach Rückkehr das Aus. (Weil sie einander nicht ausweichen können.)

Der Druck auf beide Seiten wird enorm wachsen, um sich mit den Gehsehnissen der Beziehung auseinenderzusetzen. Streit und Versöhnung werden sich im Stundentakt abwechseln.

Einer sofortigen Trennung steht oft im Wege, daß 'Agressivität, der mit ein derartiger Streitprozess mit sich bringt, eine erhebliche sexuelle Stimulanz darstellt. Das betrübt den klaren Blick auf die Beziehung ganz enorm,und wird leider als etwas positives empfunden.

Statt es als das zu sehen, was es ist - ein guter F...- neigen 'Frauen dazu, diese Tatsache als "Etwas gutes an der Beziehung" zu interpretieren. Männer sind da weniger emotional, und sehen in gutem Sex nur dann einen Wert, wenn sie mal wieder im Bett alleine liegend es dringend brauchen.

Das Geheimnis einer gesunden Beziehung liegt weniger in ihrem Verlauf, als in ihrem Beginn. Um sich in Bildern auszudrücken: Wenn man sich nach dem Adler der Lüfte sehnt, mit dem man die große Freiheit zu erleben hofft, sich aber einen Haifisch aussucht, den man das Fliegen beibringen will, wird man die Erfahrung machen, daß Haie gar nicht fliegen lernen wollen- aber sehr gern Vögelchen fressen. :(!

Die Ausrede :Eigentlich ist er ganz anders-und die Beziehung auch." Zählen nicht!

Nach Deiner Darstellung: steht die Beziehung vor dem Aus,und die weibliche Part wird vorher durch sämtliche Höllentore gehen müssen :(!

Gruß: Isa

JZG22061954  22.06.2011, 17:11

Wie recht Du mit deiner Einschätzung hast.

8rosinchen  23.06.2011, 15:09
@JZG22061954

ja, so sehe ich das auch, sehr gut beschrieben...

die lösung liegt tatsächlich weder im tapetenwechsel, noch in der "ruhe des urlaubs"

es ist bei fast allen paaren gleich...

als wir uns kennenlernten, haben die meisten theater gespielt, eine rolle gespielt...

in der hoffnung, der andere möge mich attraktiv finden...

wir versuchen am anfang einer beziehung, nur das vermeintlich gewünschte zu zeigen, wir zeigen uns also nicht GANZ...

das gibt (von anfang an) stress für alle beteiligten...

und der sex ist dafür keine lösung, das weiss aber kaum jemand...

die einzige möglichkeit, eine beziehung fortsetzen zu können, in der alle sich wohl fühlen...

ist, die ehrlich "offenbarung" sich zu zeigen, wie man sich jetzt fühlt...

steh zu deinen vermeintlichen schwächen, sei ein mensch...

damit nimmst du sehr viel druck von deinem partner weg, denn auch der andere darf sich zeigen, wie er ist...

wenn du verstehst, was ich meine...

der urlaub wird ein fiasko...

alles gute

Tja schwierig aus der Sicht zu beurteilen da man diese Beiden ja nicht kennt.Das kann gut gehen, aber ich wäre an dieser Stelle erst einmal alleine in den Urlaub gefahren um den Kopf frei zu bekommen.Unter anderem ist so eine Trennung immer wieder eine Freude auf ein Wiedersehen.Da wollen wir mal wünschen das es für diese Zwei gut aus geht.

Hallo Lexia,

natürlich besteht die Chance, dass die Beiden mal im Urlaub die Chance nutzen und sich richtig aussprechen. Aber ob beide das überhaupt wollen, kann hier wohl keiner beurteilen. Wenn die Beziehungsprobleme schon seit Monaten bestehen, dann hätten sie schon längst einen Anfang machen sollen, und sich ausssprechen. Je nachdem, wie tief verwurzelt die Probleme sind, kann es auch sein, dass es im Urlaub zum totalen Crash kommt.

Grundlage dafür, dass sich beide im Urlaub aussprechen ist, dass es beide wollen. Das geht aber nur, wenn sie füreinander noch etwas empfinden. Klar, beide können sich auch im Urlaub "neu" entdecken, positive Reizpunkte setzen. Sie können versuchen, aus ihrem "Trott" herauszukommen.

Ggf. wäre eine Paartherapie vor dem Urlaub besser, so dass beide wissen, woran es denn liegt, dass es kriselt.

LG vom Polarfuchs

Wenn einer der beiden schon ohne Lust hinfährt, wirds doch eher schwierig, oder? Wenn beide glauben, dass die schlechte Stimmung sich wegen des Alltags entwickelt hat und die beiden sich auseinander leben, dann könnte es evtl klappen, sollten nur beide davon überzeugt sein und es auch wollen...