Partnerin mit Freund alleine im Urlaub, ohne mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier weder Kompromissbereitschaft noch Kommunikationsfähigkeit oder Empathie bei ihr.

Ich denke, sie möchte ihr Leben so gestalten, wie es ihr gefällt, ohne Rücksicht auf Kind und Kegel.

Wenn mein Partner mit anderen ungefragt im selben Zimmer tagelang übernachten würde, wäre es das für mich gewesen.

Deine Wünsche interessieren sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  25.04.2022, 17:03

Dankeschön für den Stern

Guten Tag Charlie245,

verständlich, dass Du aus allen Wolken gefallen bist. Gerade innerhalb einer Fernbeziehung sollte doch ein starker Wunsch vorhanden sein, Urlaubstage mit Partner*rin zu verbringen. Das scheint hier absolut nicht der Fall zu sein, daher könnte vermutet werden, dass ihre Liebe am Verblühen ist.

Deine Freundin handelte ohne Wenn und Aber, setzt generell Dein Verständnis dafür voraus, was doch zum Nachdenken/Handeln anregt.

Wie würde sie wohl reagieren, wenn Du genauso handeln würdest?

Ich kann dich verstehen- auch, wenn du deiner Freundin vertraust- es ist ein, für dich Fremder und sie kennt ihn auch erst seit ein paar Monaten- kann man ihm trauen?

Ich wäre damit ganz und gar nicht einverstanden und würde ihr dies auch klar sagen.

Wäre es jemand, den du auch kennst und den sie schon seit Jahren kennt, okay- aber so...nein!

Dass sie das einfach so entschieden hat, ohne mit dir darüber zu reden, finde ich auch nicht in Ordnung. Und zu zweit Urlaub machen und auch noch im gleichen Zimmer schlafen wäre mir auch zu viel, vor allem wenn ich die andere Person gar nicht kenne und nicht einschätzen kann. Das würde ich ihr auch so sagen und versuchen mit ihr darüber zu reden und nach einer Lösung zu suchen, mit der ihr euch beide wohl fühlt, was schwer werden könnte, wenn das schon gebucht ist. Wenn man sich nicht einig wird, könnte das auch zu einer Trennung führen.

Ich geb dir voll und ganz recht. In einer Beziehung geht das überhaupt nicht. Einfach Buchen, dann auch noch an eurem WE und das mit einem fast Fremden denn sie selber kaum kennt.

Für mich hört sich das im ganzen irgendwie so an als wäre sie mit dieser Fernbeziehung nicht glücklich oder zumindest nicht so sehr in dich verliebt wie du in sie.

Sie hat mehr Freizeit als du und verbringt die scheinbar nicht so übermäßig gerne mit dir. Und deine Tochter scheint für sie auch mehr störend zu sein. Ist ja klar das sie Zeit gerne mit dir allein hätte wenn ihr euch nicht oft seht, aber deine Tochter gehört zu dir. Wenn man jemanden liebt sollte man das akzeptieren, respektieren und sich um ein gutes Verhältnis zur Tochter bemühen.