Urknalltheorie?

3 Antworten

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Es mag in allen Religionen an diese Theorie denken oder zumindest nicht in Frage stellen. Nur Menschen, denen auch GOTT wichtig ist, können das nicht so stehen lassen, weil die Frage, wer den Urknall erzeugt haben soll, offen bleibt. Abgesehen davon, dass ein Knall Chaos und nicht Kosmos als Folge hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Der islam z.b sagt nicht das es nicht möglich ist .

Wir glauben daran das der ursprung von allem Gott ist und aus nichts kommt auch nichts einfache Ursache wirkung . Das ist auch in der Wissenschaft so , wir glauben daran das Allah von Zeit und Raum unabhängik ist . Für mich persönlich 100% besser als die Antwort " nur weil wir nicht wissen was der ursprung war muss Gott nicht exsterstieren " finde diese möglichkeit nicht korrekt .