UPS Zollrechnung?

2 Antworten

Die Abgaben gehen auf dein Konto. Wurden sie falsch berechnet solltest du etwas wieder bekommen, oder eben nachzahlen.

Und woher weisst du dass der Fehler bei UPS lag? Hast du den Fehler denn nicht gesehen und UPS vor deiner Zahlung drauf aufmerksam gemacht? Also auch ein Fehler von dir dann.

Ist auch egal, es ist in deiner Verantwortung und UPS startet schnell das Inkassoverfahren.

Oder worauf baust du dass du meinst das Geld gehört jetzt dir?

Schleckmaleckma
Fragesteller

Ups meinte im Brief das es ihre schuld war und die jetzt nochmals 10€ haben wollen

Vermerkt ist keine Iban bzw bankverbindung usw

iq1000  09.01.2023, 01:10
@Schleckmaleckma

Die Frage ist ob der Betrag gerechtfertigt ist. Wenn nicht kannst du Einsrpuch erheben. Wenn UPS anderer Meinung ist werden die das Mahnverfahren beginnen. Bis es dann vom Gericht entschieden ist wird es dich weit über 1000 kosten falls du verlierst. Ich gehe mal davon aus das es gerichtfertigt ist.
Mal als Beispielk: Du kaufst etwas im Supermarkt und es wird an der Kasse vergessen einzuscannen - du bist dann ein Ladendieb wenn du damit rausgehst.

Wenn es Dir nicht paßt, verklag UPS doch.

Abgesehen davon bist Du als Einführer dafür verantwortlich, daß die anfallenden Abgaben ordnungsgemäß entrichtet werden. Wenn die erste UPS-Rechnung fehlerhaft gewesen sein sollte, hättest Du Dich um Klärung bemühen müssen.

Schleckmaleckma
Fragesteller

Wahrscheinlich oder was du für stuss laberst