UPS Abholung mit Kuvert voll Geld?

5 Antworten

übergibt einen Kuvert mit dem Betrag in Bargeld

Das ist wirklich sehr außergewöhnlich. Sicherlich wird damit spekuliert, dass du gar keine Zeit hast, den Umschlag zu öffnen, um nachzusehen und das Geld zu zählen. Ich weiß nicht, von wie viel Geld du redest, aber ich würde auch an Falschgeld denken, dass auf diese Weise unter die Leute gebracht werden soll.

Ich glaube nicht, dass UPS soetwas mitmacht. Ich würde mich darauf nicht einlassen, sondern Betrugsabsichten dahinter vermuten.

justbad123
Fragesteller

Sehr suspekt, ja,

es ging um knapp 400,-.

Von Experte Highlands bestätigt
...ob es so etwas bei UPS tatsächlich gibt.

DAS gibt es bei keinem Paketdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Auf sowas sollte sie sich auf keinen Fall einlassen. Das ist eine auch bekannte Betrugsmasche. Da kommt dannn der "Kurier" vorbei und es muss natürlich ganz schnell passieren da er noch "mehr" zu tun hat und keine Zeit zum Warten. Er gibt einen verschlossenen Umschlag und der VK übergibt dann die Ware und weg ist der Kurier und, wenn man in dem Umschlag reinschaut ist da entweder Falschgeld oder erst recht gar kein Geld drin sondern einfach nur Papierseiten damit sich das so anfühlt als wäre Geld drin.

Die übliche Betrugsmasche, Berichte darüber findet man zuhauf im Netz.

Ihr Gefühl passt also: Finger weg.

justbad123
Fragesteller

Danke, habe meiner Frau schon gesagt, dass sie es abblasen soll.

Nur im Netz habe ich eben nichts darüber gefunden. darum die Frage hier.

justbad123
Fragesteller
@Jel82

das problem war wohl das cih noch betrug dazu eingegeben habe, dann kamen jede menge betrugsvarianten, aber nicht diese.
danke auf jeden fall auch ihnen.

spelman  25.05.2023, 12:55

Wie funktioniert der Betrug? Wenn Geld übergeben wird, wäre doch alles in Ordnung?

Jel82  25.05.2023, 12:57
@spelman

Falschgeld ist eine Variante. Die Herausgabe der Ware mit Gewaltandrohung zu verlangen ist eine andere. Benutzen Sie die Kraft der Vorstellung, Fakt bleibt es gibt keinen Bargeldtransfer bei UPS.

spelman  25.05.2023, 13:06
@Jel82

Ok, manchmal fehlt mir die Vorstellung für kriminelle Energie.