Upgrade von R7 5800x auf 5800x3d?

2 Antworten

Naja lohnt sich in meinen Augen nicht.

Andererseits wenn die Platform mit der "besten gaming CPU" abgegeben wird, bringt das beim Verkauf vlt wieder ein paar € mehr.

Entscheiden musst am Ende du...

https://youtu.be/iNcJ0GuJCpw

Lg

Kerner  06.02.2023, 13:19

Hallo,

mit dem Unterschied dass die R7 5800X3D für "nur" noch etwas über 300,-€ zu bekommen ist.

Hansi

Usj89  06.02.2023, 13:24
@Kerner

Hab meinen neulich für 280€ bekommen.

Naja die alte CPU logischerweise verkaufen und die Differenz dürfte dann ja gar nicht mehr allzu hoch sein... Aber ich persönlich würde in dem Fall nicht aufrüsten

Kerner  06.02.2023, 13:26
@Usj89

Bei

einem CPU lastigen Game schon gar kein großer Vorteil.

Hansi

Nein überhaupt nicht. Außer du hast zu viel Geld. Und dann kannst du die auch gleich ne noch bessere CPU holen.

MEGAz
Fragesteller

Also meine Grundgedanken waren dass ich erst in 1.5 - 2 Jahren zu AM5 Plattform wechseln würde und das wird viel mehr kosten als jetzt nur ein CPU Umtausch mit 200€ Aufpreis.