Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht wie so oft bei Fertig Computern nicht dabei von welchem Hersteller die Teile sind..

Prozessor ist in Ordnung, Grafikkarte eher Low-End.

"Mainboard: Markenmainboard A320M"

"- 1. Festplatte: 240GB SSD High Performance interne SSD"

Und ein nicht zertifiziertes 400 Watt Netzteil, was absolut nicht ausreicht sofern du Hardware nachrüstest.

Absolut nicht zu empfehlen, wäre verbranntes Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Reynax3001
Fragesteller

Hallo, wirklich? Das hatte ich nicht gedacht,da eben auch positive Bewertungen darunter stehen.

Danke für deine schnelle Antwort!

MrAnoncow927  21.08.2021, 19:27
@Reynax3001

Positive Bewertungen sind absolut nichts sagend, da man diese genauso leicht fälschen kann wie negative Bewertungen. Habe schon viele solcher Fertigsysteme hier auf der Plattform angeschaut. Bewertungen dabei mit "Bester Computer zum Spielen auf 4K" mit einer verbauten GeForce GT 1030 (also absolutem Müll).

Wenn du ein bestimmtes Budget hast kannst du das auch gerne mit uns teilen, sodass du die Teile bestellst und den Rechner selbst zusammen baust. Bekommst immer mehr für dein Geld (sowohl bessere Hardware als auch einen günstigeren Preis).

Asporc  21.08.2021, 19:28
@Reynax3001

Verbranntes Geld stimmt auch nicht. Fehlende Aufrüstbarkeit schon.

Und selbst bei der Aufrüstbarkeit ist das nicht unmöglich du brauchst bei ner stärkeren Graka halt auch ein stärkeres Netzteil. Und was die Graka angeht da sagt jeder was anderes was man braucht. Low end wäre eine Vega 11 keine 1650.

Reynax3001
Fragesteller
@MrAnoncow927

Ich hab ein Budget von 850 Euro. Nur ich kenn mich wirklich 0 aus und weiß auch nicht wie man sowas zusammen baut. Deswegen war ich auf der Suche nach fertig PCs

Reynax3001
Fragesteller
@MrAnoncow927

Achso ok stimmt, das könnte ich auch machen. Danke nochmal für eure Ratschläge! :)

MrAnoncow927  21.08.2021, 19:40
@Reynax3001

Wie gesagt, den Otto Rechner kannst vergessen. Für das Budget bekommst bei gleicher CPU und anderen Teilen (die von der Leistung besser sind) eine Grafikkarte, die um einiges besser läuft. WQHD mit maximalen Einstellungen wird bei dem Budget nicht drin sein, aber anständige FPS in FullHD bei brauchbaren Grafikeinstellungen sind damit durchaus drin.

Reynax3001
Fragesteller
@MrAnoncow927

Ich lass auch die Finger von dem Rechner und schau das ich mir einen zusammen baue

Nein ist er nicht. Gute CPU mit schlechter GPU ( Grafikkarte ).

Dazu noch nur Müll verbaut. Reste PC.

Mainboard ist schlecht , RAM extrem langsam etc.

Hier ein PC der in Gaming um einiges besser ist.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-gtx-1660-super-ryzen-1600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=78

Oder dieser .... um ein vielfaches stärker als die Otto Rübe

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108466

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Reynax3001
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für die links ich werde es mir anschauen. Und werde die Finger lassen von dem otto Rechner..

WillEsWissen64  21.08.2021, 19:41
@Reynax3001

Ja, das ist eine gute IDEE diesen Otto PC nicht zu nehmen. Manchmal hat OTTO ja auch gute PCs

Nicht ganz so günstig konfiguriert und etwas teuer. Wenn man aufs Aussehen wert legt, kann man ihn aber kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Reynax3001
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Suche dir eher einen anderen raus der ne 1 TB SSD hat.

Reynax3001
Fragesteller

Das werd ich machen danke dir