Unzufrieden mit Brille, was tun?

3 Antworten

Finde ich überhaupt nicht störend.

Wenn dir das so wichtig ist, dass du die so partout nicht tragen willst, dann bist du hoffentlich so fair, dass du die neue Brille dann selber bezahlst.

Wegen dieser zwei Pünktchen, mit denen die Bügel befestigt sind, einen kostenlosen Umtausch vom Optiker zu verlangen, fände ich schon arg frech.

Hey,

Eigentlich finde ich diese Punkte gar nicht schlecht und würde sie deshalb nicht umtauschen. Allerdings muss es dir natürlich gefallen. Wenn du dich wirklich nicht damit anfreunden kannst, dann einfach mal hingehen und nachfragen, ob das möglich wäre und quasi um Rat bitten. Die großen Ketten, haben eigentlich immer eine Zufriedenheitsgarantie und tauschen so etwas dann auch um, wenn auch nicht super begeistert. Kannst ja auch erstmal nachschauen, ob es da überhaupt ein Modell gibt, welches dir besser gefallen würde.

Da eine Brille eine Sonderanfertigung für den Träger ist, bist du ganz auf die Kulanz des Optikers angewiesen. Du hast diese Fassung ausgesucht und speziell für dich Gläser einarbeiten lassen.
Geh zu deinem Optiker und rede mit ihm, sei aber nicht enttäuscht, wenn er nicht umtauscht, freu dich eher, wenn er dir z.B. den Vorschlag macht, den Preis zu teilen. Er hat keinen Fehler gemacht, er hat deinem Wunsch nach dieser Fassung entsprochen. Er konnte nicht ahnen, dass dir diese Nietköpfe nicht gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung