Unvergessliche Reiseziele für Sie zum 30.ten Geburtstag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach nee, eine Kreuzfahrt könnt ihr schon machen. Vielleicht eine Ostsee-Kreuzfahrt, da könnt ihr euch z.B. Stockholm, Helsinki, Tallin, St. Petersburg anschauen. Bis auf St. Petersburg könnt ihr das auch auf eigene Faust machen und müsst euch nicht dem Landausflug anschließen.

(In St. Petersburg müsst ihr entweder beim Landausflug mitmachen oder braucht ein russisches Visum.)

Selber habe ich das leider noch nicht gemacht, nur eine Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen-Warnemünde-Oslo, weil ich noch nicht wusste, ob ich das vertrage und ob es mir gefällt. Beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten :-)

Ansonsten hätte ich noch was ganz tolles für euch, und zwar die "Kimchi-Tour" von Koryo Tours. Da geht es nach Nordkorea, und "Kimchi-Tour" deshalb, weil das die einzige wäre, die bei diesem Budget mit drin wäre. Sie kostet EUR 888 und findet im Juli statt. Dazu kommt die eigene Anreise nach Beijing, natürlich müssen die Hotels dort auch bezahlt werden, und wenn ihr länger als 72 Stunden in China bleibt, braucht ihr außerdem noch ein chinesisches Visum zu ca. EUR 80,-

Ich war 2012 in Nordkorea. Auch wenn dort eine gewisse Spannung zu spüren ist, hatte ich nie das Gefühl, in Gefahr zu sein. Es war auch sehr interessant - und definitiv nichts für "Strandlieger" ;-)

nach Venzuela zum Salto Angel, dem Wasserfall mit knapp 1000m Höhe. Und mit 2000 euro pro Person ist das machbar.

...die kanarischen Inseln sind sehr empfehlenswert, vor allem Lanzarote. Eine wunderschöne Insel mit viel Charme, unglaublich schöne Strände und Meer und einige tolle Ausflugsziele...

Zyogen  19.01.2015, 16:05

Jepp. Und dann am eigentlichen Geburtstag in das Timanfaya-Naturschutzgebiet fahren, Platz im Restaurant reservieren und Steaks bestellen, welche direkt über dem Vulkan gegrillt werden. Abends den Sonnenuntergang an der "Kochkessel-Küste" genießen.

Schade das Europa flach fällt ich hätte zu einem Hausbooturlaub geraten. Bei dem Budget hättet ihr Euch das gut leisten können... ist abwechslungsreich man sieht täglich was Neues, Frankreich ist zum Bsp. genial da man dort nicht auf Häfen angewiesen ist sondern einfach im Grünen anlegen kann und so auch mal absolut ungestört ist. http://www.leboat.de/

Dragoone
Fragesteller

sehr coole Idee! Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen, Dank dir!

Auf nach Island. Wenn du auf viel Natur stehst ;) kannst dich ja mal informieren und Bilder bei Google anschauen ;) ich war selbst noch nicht dort aber ich will auf jedenfall mal hin.