unvergessliche ideen für ein Heiratsantrag? :)

10 Antworten

Unvergesslich wird er sicher, je mehr Leute dabei waren, weil es dann viele Leute praktisch auch noch in Erinnerung haben - würde ich aber nicht empfehlen, wenn Mann/Frau überhaupt nicht darauf steht im Mittelpunkt zu sein - peinlich wird das nämlich dann vor allem, wenn er/sie vor Überraschung "Nein" sagt oder sogar wegläuft (dazu gibt es ein paar peinliche Videos im Internet zu finden).

Bist du dir sicher, dass es ein "Ja" wird - auch vor 100 Menschen - dann ist das natürlich eine tolle Möglichkeit.

Unerwartete Heiratsanträge finde ich persönlich spannender, als wenn man schon zum Essen eingeladen wird und der andere plötzlich einen Kniefall macht.

Zwei Beispiele fallen mir dazu ein: Ein Mann ist über 6 Jahre lang mit seiner Frau an verschiedene Orte gereist und hat heimlich jedes Mal einen Buchstaben von "Will you marry me" im Bild eingefügt, wenn er andere Menschen gebeten hat, dass ein Foto von seiner Freundin und ihm vor einem Wahrzeichen zu machen. Im Endeffekt hätte er es dann auch ganz persönlich machen können und diese Bilder eines Abends in der gemeinsamen Wohnung aufhängen können. Stattdessen hat er ein letztes Bild mit allen Buchstaben gemacht und ihr so den Antrag vor all den anderen Touristen gemacht.

Der zweite Antrag fand im Sommer mitten in einer Fußgängerzone statt. Ein Taschenmagier hat verschiedene Tricks gezeigt und irgendwann dann statt einer Kugel eine kleine Schatulle mit dem Verlobungsring herausgezogen und dem Mann gereicht, der den Antrag machen wollte. Die Frau hat bis zum letzten Moment, bevor er auf die Knie gegangen ist, nicht gemerkt, was los war, aber sie war auch sichtlich gerührt.

Also versuche etwas zu finden, was du Alltägliches mit deiner Freundin machst - in der Fußgängerzone spazieren, vielleicht herumreisen, vielleicht ein Sport oder du backst ihr den Ring in einen Kuchen.

Viel Glück!

Ein Heiratsantrag sollte immer unvergesslich sein. Zumindest, wenn der "Empfänger" des Antrages ihn auch annimmt.

Da braucht's auch keine "Super Ideen".

Bei youtube sind ganz viele verlobungsideen die zur Inspiration hilfreich sind.

Also wenn Dir selbst nichts einfällt, dann kannst Du es auch gleich lassen.

Linshi
Fragesteller

Selbst habe ich einige ideen jedoch wollte ich einfach nur mal fragen was andere schön finden usw .....

kommt drauf an wie die braut/der bräutigam in spe so drauf ist... wenn schüchtern, dann auf keinenfall vor anderen menschen.. dann wohl eher etwas romantisches.. mit vorher essen gehen, den tag zsm verbringen.. und dann wenn man alleine ist, z.b. zsm in der badewanne sitzt, beim dinner oder im riesenrad gg .. das kommt schon gut an. weniger schüchterne freuen sich womöglich über eine große aufmerksamkeitsmasche.. also beim essen rede halten und vor allen freunden/familie.. oder direkt irgendwo im urlaub.. usw

Wichtig ist.. das niederknien.. die präsentation des ringes (ob versteckt, in der geschenkbox präsentiert, im getränk/essen, oder vorher spaßhalber beim juwelier ausgesucht und dann heimlich gekauft..) wichtig ist auch, dass man sich vorher und nachher viel zeit nimmt.. es keine laufbandesache ist die man abhakt. Und es muss natürlich absolut unerwartet sein ;)