Unterwäsche waschen Bundeswehr?

3 Antworten

Bei deiner Aufnahme und Einkleidung erfährst du alle Möglichkeiten. Du bist nicht der erste Soldat, der keine eigene Waschmaschine mit sich führt.

bezoz1
Fragesteller

Ok danke sehr 😂😂🤣🤣

Nimm am besten genug mit

in manchen Liegenschaften gibt es die Möglichkeit, Waschmaschinen und Trockner, teilweise gegen Geld, zu nutzen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wo gehts hin wenn ich fragen darf?

bezoz1
Fragesteller

Bin in Mittenwald in der Edelweiß kaserne. Habe jetzt erstmal nh Unterwäsche für 1 Woche! Kann ich theoretisch am Wochenende einfach welche nachkaufen oder mir welche von zuhause zu schicke lasse?

somebody34  04.04.2022, 00:13
@bezoz1

Na dann mal viel Spaß 😅

Ich weiss nicht, ob ihr Ausgang haben werdet aufgrund der Coronasituation. Post wäre möglich, dauert aber immer etwas länger. Zur Not halt morgen noch an einem Kik oder ähnlichem an und besorg dir noch ein paar…

bezoz1
Fragesteller
@somebody34

Uff wie blöd. Weil werde wohl diese 3 Monate Grundausbildung nicht einmal nachhause gehen kann doch nicht für 3 Monate Unterwäsche besorgen

bezoz1
Fragesteller
@somebody34

Weil ich nicht kann. Bin 700 km weit weg von zuhause für ein Wochenende lohnt es sich nicht 10 Stunden Zug zu fahren!

somebody34  04.04.2022, 00:20
@bezoz1

Nagut, das ist verständlich. Dann hoffe ich für dich, dass es an dem Standort eine Waschmaschine gibt oder du es einfach über die Bundeswehr waschen lassen kannst.

bezoz1
Fragesteller
@somebody34

Ja hoffe ich auch! Und habe eben nachgeschaut es gibt 4 Minuten von meiner Kaserne ein Textilwaschsalon das sollte hin hauen.

somebody34  04.04.2022, 00:24
@bezoz1

Wird schon irgendwie, du bist ja nicht der einzige der von so weit wegkommen wird

Ja! gibt es

Haben einen Wäschebeutel wo sie ihre Schmutzwäsche rein tun können.

Dieser ist Nummeriert=Deine Nummer !

So bekommst du saubere Wäsche zurück die auch du getragen hast.

somebody34  04.04.2022, 00:21

Auch bei privater Wäsche oder nur bei dienstlich gelieferter?

cleverdog07  04.04.2022, 00:22
@somebody34

nur deine Bundeswehrbekleidung so viel ich weiss.Frage dein Vorgesetzten!

somebody34  04.04.2022, 00:31
@cleverdog07

Schonmal mit einem Kameraden auf Bude gewesen, der gestunken hat, weil er seine Unterhosen nicht richtig waschen konnte? Nicht so angenehm, auch nicht für die Ausbilder

cleverdog07  04.04.2022, 00:34
@somebody34

Sie nerven mich! Lernen sie erstmal die Grundausbildung bei der Bundeswehr