Unterstützung? Ja? Nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen, er muss allein damit klar kommen. Natürlich ist es schön zu wissen, dass man Freunde hat, die einem helfen wollen, aber ich schätze er will im Moment nichts von niemandem hören. Ich würde ihm eine einfache Nachricht schicken, sodass er weiß, dass du für ihn da bist, z. B. „Hey, wenn du mit jemandem reden willst, ich bin für dich da“.

Er wird’s schon überstehen und sich bald bei dir melden. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie lange es dauert, denn das kommt immer auf die Person/Situation an.

Ich hoffe es wird alles bald wieder gut und wünsche dir viel Glück!

GuteFragen579
Fragesteller

Hi, danke dir!

Ja, ich lasse ihn am besten erstmal.

Ich weiß, wie er sich fühlt. Das Leiden hatte jeder doch schon irgendwie gehabt!

Er soll sich mal erstmal ausruhen. Er wird sich bestimmt melden, wenn er bereit ist.

Ich schreibe ihm eine Nachricht, dann warte ich auf ihn.

Danke dir!

Beste Grüße

GuteFragen579

Lost19  23.05.2023, 23:48
@GuteFragen579

Kein Problem. Ja, man will einfach seine Ruhe haben und das sollten die anderen auch respektieren, wenn man nicht antwortet heißt das nicht direkt, dass es einem schlecht geht, sondern dass man vielleicht Zeit zum nachdenken braucht. Man will auch nicht reden und danach gefragt werden, diese Fragen wie „geht es dir gut?“ oder Sachen allgemein, die mit dem Thema zutun haben ziehen einen runter. Ich würde dir auch raten, falls du mit ihm reden solltest, nicht das Thema aufzubringen, wenn er es nicht will bzw. wenn er nicht selber darüber spricht. Frag nach anderen Sachen, so kannst du ihn auch ein bisschen davon ablenken.

GuteFragen579
Fragesteller
@Lost19

Stimmt auch, da hast du recht. Danke dir. Ich werde ihn in dem Fall ablenken und nicht darauf ansprechen. Außer er wird es tun!