Unterschrift echt?

____

verreisterNutzer  08.03.2021, 10:33

Stell doch ein Bild hoch... :)

XKubus
Fragesteller

ok

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap original Unterschrift vom König persönlich unterzeichnet.

Jubilare in Bayern erhalten immer vom Herrn Söder einen persönlichen Gruß. Das macht aber nicht Herr Söder, sondern entsprechend zuständiges Personal. Für diesen zweck wurden verschiedene Grüße inklusive Unterschrift abgespeichert, so dass das Personal nur noch den persönlichen Namen des Jubilars einsetzt, ausdruckt und schwupps, ab geht die Post. Herr Söder kann nicht persönlich jeden Brief unterschreiben ... überlege, viel viele Einwohner Bayern hat. Drum steht bei der meisten Post der Behörden ja auch drauf "elektronisch erstellt, auch ohne Unterschrift gültig). Würde auf einem Glückwunschschreiben aber auch wirklich blöd aussehen. Mit so einer hinterlegten Signatur wirkt es wieder persönlich.

Also ich selber Sammle auch Autogramme bei mir ist es zuerkennen 1. Durchschrift auf den Papier also ich drehe das Autogramm um und sehe ein bräunlichen durch Druck bei Kugelschreiber ist es wie beim Offsetdruck auf der Rückseite hat man eine leichte erhöhung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl mal drüber. Wenn sie echt ist, solltest du die Rillen vom Kugelschreiber fühlen.

XKubus
Fragesteller

Also die Tinte verschmiert