Unterschiedliche Entwicklung - Wie würdet ihr reagieren?

6 Antworten

Hallo,

wie Du schon gesagt hast, hast Du Deine Frau so kennengelernt, dass sie flirty unterwegs war beim Kennenlernen. Das scheint zu ihrem Character zu gehören. Fakt ist man kann den Charakter eines Menschen nicht komplett ändern. Das sich die Persönlichkeit ja gefestigt hat. Ich würde das an Deiner Stelle mal so sehen, dass Du stolz sein kannst eine so attraktive Frau zu haben die auch andere Männer toll finden. Und das Du mit dieser Frau auch Kinder hast. Sei einfach stolz darauf so eine tolle Frau zu haben. Ich würde sie fragen, ob Du Fotos von ihr machen sollst. Ich habe das mal in einer langen Beziehung gemacht, Und das hat uns viel Spaß gemacht, da wir für uns als Paar etwas neues gefunden hatten in dem wir professionelle Fotos und Videos gemacht haben von ihr. Wir haben dadurch wieder mehr zueinander gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

frostfeuer85
Fragesteller

Leider ist es so, dass sie von mir nicht gerne fotografiert wird. Sie meint, ich will immer, dass sie lächelt, aber das möchte sie nicht. Sie hat sich für kommenden Monat ein Foto-Shooting bei einem Fotografen in einer anderen Stadt gebucht und meinte, dort lässt sie erotische Bilder für sich selbst und auch ein paar "nur für mich" anfertigen.

Ich liebe dich über alles und immer noch wie am ersten Tag

Das bezweifle ich und das trifft auf alle Menschen zu. Nach paar Monaten bzw. spätestens nach einem Jahr lässt der "Rausch" nach.

Solange man sich mit anderen Männern oder Frauen beschäftigt, so lange wird der Reiz da sein das "Unbekannte" zu erforschen. Deshalb ist es wichtig sich auf seinen Partner zu fokussieren.

In der Regel bevorzuge ich immer ein Gespräch mit dem Partner.

Sollte ein Gespräch nicht funktionieren und das gewünschte Ergebnis bringen, dann muss man ihr zeigen wo die Tür ist

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Psychologie, Frauen)

Ich finde es schwer mir eine subjektive Meinung zu bilden, da ich sowas (fremdflirten) schon als den Beginn von fremdgehen sehe. Aber: ihr wusstet worauf ihr euch einlasst und habt es euch gegenseitig "erlaubt". Vorwerfen kann man also niemandem etwas.

Du solltest der "Sache auf den Grund gehen". Also, für mich klingt es so als hättet ihr das in der Vergangenheit gemacht um an eurem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du hast dein Selbstbewusstsein jetzt "erlangt" und "brauchst" es daher nicht mehr. Vielleicht ist deine Partnerin aber noch nicht "so weit"?

Das ist alles schwer von der Entfernung einzuschätzen und vielleicht liege ich komplett daneben. Aber vielleicht findet ihr wege an eurem/ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten ohne das flirten mit anderen :)

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück

Solange sie es nicht übertreibt mit 'Marktwert testen' würde mich das gar nicht stören. Gibt einige Exemplare die trotz glücklicher Ehe/Partnerschaft immer noch Bestätigung von anderen brauchen. Du hast sie genauso kennengelernt,da hilft nur es zu akzeptieren, dass sie die kleinen Flirtereien einfach braucht🤷🏼‍♂️

Du kannst dich eigentlich glücklich schätzen.

Das sie hin und wieder mit anderen Männern flirtet ist ja ok, solange sie nicht anschliessend mit den Männern ins Bett geht.

Auf der anderen Seite brauchst sie wohl eine gewisse Bestätigung bzw. Aufmerksamkeit von andern Männern um zu schauen, ob sie noch Attraktiv ist.

Sie checkt halt hin und wieder wie der Markt so auf sie reagiert.

Und wenn du ihr vertraust, du dir sicher bist das da sonst nichts läuft ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

frostfeuer85
Fragesteller

Mein Vertrauen wurde halt schon einmal erschüttert, als mir auffiel, dass sie ständig am Smartphone hängt. Habe sie gefragt, wieso sie in letzter Zeit ständig am Phone schreibt, und sie meinte, es wäre mit ihrer Arbeitskollegin, später gab sie dann zu, dass es ein Typ ist, der früher scharf auf sie war...

Motobiggi31  10.11.2023, 10:29
@frostfeuer85

Du kennst ja das Sprichwort: Appetit holt man sich draußen, gegessen wird Zuhause.