Unterschiede zwischen einem Informatik- und Software Engineeringstudium?

1 Antwort

Software-Entwicklung (allgemeiner: Software Engineering) ist der bei weitem dominanteste Teil der Informatik — Informatik insgesamt aber ist ein noch deutlich weiteres Feld:

Unter Informatik versteht man den Umgang mit Daten aus verwaltunstechnischer Sicht heraus ebenso wie jede nur denkbare Methodik, Information zu finden und zu verarbeiten (z.B. mit KI als Werkzeug dazu, aber auch das Erarbeiten aller Theorie, die notwendig ist, solche Werkzeuge möglich zu machen).