Unterschiede zwischen Buch und Film: Tribute von Panem

3 Antworten

Ich habe erst den 1. Film gesehen, aber ich fand ihn ziemlich nah an der Buchvorlage. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass es im Film ein wenig so wirkt als währe Katniss nur ein paar Tage in der Arena, und nicht mehrere Wochen.

Lies das Buch und schau den Film ;-)

Cirnea
Fragesteller

Hab ich schon aber das war letztes Jahr und ich kann mich nicht genau daran erinnern.

Oh das sind sehr viele ^^. Einer hat mich im 1 Teil besonders aufgeregt. Im 2 Teil der Bücherreihe hängt Katniss ja Seneca Crane, während sie ihre Einzelstunde vor den Spielmachern vorführt. Im 1 Film dagegen wird am Ende klar gemacht, dass er durch die Beeren sich selbst umbringt, was ich richtig blöd fand. So viel dazu

Cirnea
Fragesteller

Du hast ausversehen 2.Teil geschrieben statt 1.Teil. Hat mich ein wenig verwirrt...aber wer ist genau nochmal Seneca?