Unterschied zwischen Vorprüfung und Prüfung?

1 Antwort

Ich komme zwar nicht aus Sachsen und habe Abitur gemacht, aber bei uns gab es auch die "Vorabiprüfungen" und dann die "richtigen" Abiklausuren.

Bei den Vorabiprüfungen war es bei uns so, dass diese den Abiklausuren sehr ähnlich aufgebaut waren und wir unter gleichen Bedingungen geschrieben haben. So sollten wir einen Eindruck von den Abiklausuren bekommen. Gewertet wurden die Vorabiklausuren aber als Standardklausur. Die letztlichen Abiklausuren hatten eine größere Gewichtung bei der Gesamtnote

Ich denke dass das jetzt bei dir so ähnlich sein wird.

Viel Erfolg!