Unterschied zwischen Rangern und Marines

5 Antworten

Rangers sind Teil der US Army, d.h. der Infanterie, während die Marines als Mitglieder des US Marine Corps eine eigene Waffengattung sind. Neben einer ständigen Ranger Regiment gibt es auch noch das Ranger Training Brigade in die Teile von anderen Einheiten zeitweise versetzt werden, während sie die Ranger Ausbildung absolvieren und bei erfolgreichem Bestehen entweder in das Ranger Regiment übernommen werden oder zu anderen Einheiten (oftmals Spezialeinheiten) weiterziehen. Die Ranger gelten als die Elite der US Infanterie. Das Ranger regiment ist heute Teil des Special Operations Command,unter dem auch viele weitere Spezialeinheiten geführt werden. Ausserdem werden sie auch als Speerspitze bei großen Operationen verwendet, so zum Beispiel bei der Invasion von Afghanistan, wo sie die ersten Einheiten auf Afghanischen Boden waren.

Die Marines waren früher zuständig für die Sicherheit an Bord von Kriegsschiffen. Heuzutage  und werden sie vor allem als primäre Invasionstruppen eingesetzt und haben auch eine eigene, kleine Luftwaffe zur Unterstützung von Bodentruuppen sowie Panzer und Artillerie. Zusätzlich sind sie als Wachpersonal in allen amerikanischen Botschaften und Konsulaten präsent.

Hallo,

Rangers = spezialisiert als Luft-Land-Truppe

Marines = spezialisiert als See-Lande-Truppe

Navy Seal = (SEAL = Sea, Air, Land) Elite-Truppe, "Allround" Talente, können sowohl von Wasser, als auch von der Luft abgesetzt werden, Überlebenskünstler.

LG :)

aptem  18.05.2011, 05:34

Das kann der Rest auch alles.

Rangers ist ne Spezialeinheit der US-Landstreitkräfte (Army)

Marines ist ne eigene Truppengattung (Marineinfanterie, ursprünglich Teil der US Navy, aber quasi komplett eigenständig).

Rangers = Eliteeinheit der Infanterie

Marines = Eliteeinheit der Marine

Sowas kann man nun aber wirklich leicht ergoogeln oder er-wikipedia-en.

aptem  18.05.2011, 05:32

Marines haben mit der Marine schon längst nur sehr bedingt zu tun.

Urbanessa  18.05.2011, 09:14
@aptem

Die Marines sind weiterhin eine Eliteeinheit der US Navy (wie auch die Seals). Inwiefern haben sie also Deiner Meinung nach "nur bedingt" mit der Marine zu tun?

Retro84  13.03.2014, 01:08
@Urbanessa

Die Marines als Eliteeinheit mit den Rangers zu vergleichen ist schon verdammt weit hergeholt. Die Ranger sind der wohl elitärste Teil der ohnehin schon Elitären Spec Ops, die Marines hingegen sind lediglich im Vergleich zu den normalen Soldaten der US Army elitär.. was keine Kunst ist. Sie zehren nur sehr von ihrem "Hooah, was sind wir doch für harte Hunde und Killermaschinen" Ruf.

Die tatsächliche Elite der Marine, welche mit den Rangers vergleichbar wäre sind die Navy SEALs.

Marines sind eine eigene US Streitmacht mit eigemen Codex und Eid. ihre "Basis" sind US Schiffe.