Unterschied zwischen international national?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

International bedeutet weltweit, national in Deinem Fall Deutschland.

National = das eigene Land. International = alle Länder.

Für einen Franzosen wäre "national" alles, was mit Frankreich zu tun hat.

wenn du zb. von Deutschland ausgehst, innerhalb Deutschland bedeutet-National. International bedeutet-ausserhalb Deutschland...bzw. weltweit

National ist deinen Land betreffend. International ist alles betreffend.

Ich bin zum Beispiel National und lebe International.

national - das Land/den Staat betreffend

international - alle anderen Länder/Staaten der Welt

subway2nowhere  09.03.2011, 12:40

Genau. National = das eigene Land, in dem man lebt, betreffend ((s)einer Nation angehörend), international = zwischenstaatlich (also, andere Nationen betreffend, alles, was über die eigenen Staatsgrenzen hinaus geht). Nation: lat. = Geburt, Herkunft; inter: lat. = zwischen