Unterschied zwischen Gesamt & Aktivitätskalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivitätskalorien sind die Kalorien, die du nur durch das Training verbraucht ohne deinen Grundumsatz. Dieser Grundumsatz wird in den Gesamtkalorien angegeben, also Trainingskalorien + Grundumsatz ;)

hoffentlich war das gut erklärt :D

tattoobraut
Fragesteller

okay. macht Sinn. Danke! :)

keine Ahnung, aber ich vermute, dass die 257 - 211 = 46 kcal der Grundumsatz sind. Kann sein, weil 46 * 48 = 2208.

tattoobraut
Fragesteller

Was bedeutet bei deiner Rechnung die Zahl 48? Aber ja, könnte sein! Das es einfach diese "Ruhe/Grundumsatz" Kalorien sind :) Danke!