unterschied zwischen Fachkraft- schutz und sicherheit und Polizeivollzugsbeamtin

7 Antworten

Polizei,Bundespolizei,Zoll,Justiz haben alle eine Internetseite.Schau auch mal bei Feldjäger( Bundeswehr ) rein.Oder Wachpolizei.Üben kannst du auch bereits ( Test ).Es gibt solche Übungshefte zum kaufen( Amazon ).

Für die Polizei bewirbst du dich auf den Länderseiten der Polizei oder bei der Bundespolizei. Fachkraft Schutz und Sicherheit ist auch ein Ausbildungsberuf, wird aber viel schlechter bezahlt und du wirst natürlich nicht verbeamtet.

Eine Polizeivollzugsbeamtin ist das, was der Name schon aussagt: Eine Polizistin. Eine 'Fachkraft für Schutz und Sicherheit' ist jemand, der in einer Bewachungsfirma arbeitet.

ersteres ist im privat/mietbereich.

das andere ist eben beamter auf länderbasis und hat mehr hoheitsrechte.