Unterschied zwischen Damen- und Herrenröcken?

8 Antworten

Die Frage nach Neu wurde hier schon beantwortet ;-)

kann man natürlich auch so sehen ;-)

Aldi bezieht sich eher darauf, dass i.d.R die Kleidung für die Damenwelt ist und auch die Größen den Damengrößen entsprechen.

Natürlich kann dieses auch ein Mann tragen.... nur er sollte dann seine Damengröße kennen.....

Sicherlich wäre es heute besser, wenn Aldi, die Größen als Damengrößen angibt und den Rock als Rock angibt (so hat oder macht es Lidl z.B.)

"Neu" bedeutet in diesem Fall nicht, das es sich um Neuware handelt, es bezieht sich darauf, das dieses Angebot neu ist, und ja - diese expliziete Bezeichnung als Damen Rock zeigt wieder einmal, in welchen verkrusteten Grenzen wir in unserer Gesellschaft leider immer noch denken, bei einer Hose ist es vielleicht aufgrund des Schnittes noch zu unterscheiden, ob Damen oder Herren, aber ob ein Rock von Damen oder Herren getragen werden kann, sollte man doch jedem selber überlassen, aber der Zusatz "Damen" hält ggf doch den ein oder anderen Mann erst Recht davon ab, einmal einen Rock zu tragen, obwohl er es gerne mal machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das „Neu“ bezieht sich auf das neuer Angebot und dass Frauen eine andere Anatomie und daher auch andere Konfektionsgrößen haben scheint Dir auch entgangen zu sein. 🙄

Herrengrößen sind im Normalfall ein- bis zwei Nummern größer, dh. dass Damen M einer Herren S bis XS entspricht.
Und neu bezieht sich offensichtlich darauf, dass dieses Kleidungsstück neu im Sortiment ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

die Hoden sind anatomisch nicht das einzige, was den Durchschnittsmann von der Durchschnittsfrau unterschiedet. Ich spreche hier von Hintern, Taille und Hüfte. der schnitt muss (je nach Körper) komplett anders aussehen, damit das Kleidungsstück gut sitzt- ganz besonders bei enger Kleidung wie diesem Rock.

und das "Neu" bedeutet offensichtlich, dass es neu im Sortiment ist.