Unterschied zwischen Bürokraft/Bürokauffrau/Sekräterin/Assistentin/Assistentin der Geschäftsführung?

1 Antwort

In aufsteigender Hierarchiereihenfolge:

Bürokraft

Bürokauffrau

Sekretärin, Assistentin Bereichsleiter

Assistentin der Geschäftsführung

Über die Tätigkeitsbereiche lässt sich nichts Konkretes aussagen, da sie von Unternehmen zu Unternehmen verschieden sind. Ganz allgemein handelt es sich aber um administrative Aufgaben wie Telefonvermittlung, Korrespondenz, Ablage, Terminplanung etc.

Fischstehbchen
Fragesteller

Uiiiii supi :) dankeschön! Wie ist es wenn man nur die Berufsbezeichnung Assistentin hat aber dem Chef assistiert??? lol