Unterschied zwischen ARmenier und ARamäer?

3 Antworten

Beide sprechen andere Sprachen und haben eine andere Kultur, aber die gleiche Glaubensrichtung. Das ist wie mit den Türken und Arabern.

Aramäer sind ein semitisches Volk,sprich Nachfahren des Sohnes Sem von Noah.

Armenier sind ein arisches Volk,sprich die Nachfahren des Sohnes Abet von Noah.
Armenier sind die direkten Nachkommen der Urartäer und diese der Hetiter. Aufgrund Archeologischer Funde,ist es nachgewiesen,dass die Leitkultur die vor 9.500 und laut armenischen Stone Hänge sogar 11.000 Jahren, die heutigen Armenier sind,und seit damals um den Berg Ararat gelebt haben.

Die Aramäer sind eine vorderasiatische Völkergruppe, die seit der ausgehenden Bronzezeit in Syrien mehrere Königreiche wie Aram (Damaskus), Arpad (Aleppo) und Hamath (Hama) gründete, die später meist unter die Herrschaft des Neu-assyrischen Reiches gerieten. Durch Umsiedlungen und die generellen Bevölkerungsverschiebungen in neuassyrischer Zeit wurde die aramäische Sprache mehr und mehr zur Verkehrs- und Diplomatensprache im vorderen Orient, unter den Parthern, Seleukiden und Römern. Sie wurde zur Amtssprache des neu-assyrischen und auch babylonischen Reiches. Seit parthischer Zeit (ungefähr im 3. Jahrhundert v. Chr.) sind die aramäischen Einzelstämme nicht mehr zu identifizieren.

Die Armenier sind ein Volk, das seit über 2700 Jahren im Gebiet zwischen dem Hochland Ostanatoliens und dem Südkaukasus heimisch ist. Zugleich sind die Armenier die Titularnation der heutigen Republik Armenien, wo sie auch mit Abstand den Großteil der Bevölkerung ausmachen.

12Genius12  08.05.2015, 00:54

Ist bisschen vergeht, bin selber Armenier. Die Armenier sind selbst die Nachfahren von Noah Abets söhne . Die vor 5000 Jahren in dem Gebiet von Ararat gelebt haben, die urspüngliche Bezeigung die Uratäer und davor Hethiter. Die Armenier sind ein arisches voll sprich die Nachfahren von Abet..  Die aramäer kann ich schlecht was dazu sagen sie haben mit uns früher in den osmanischen reich gewohnt aber ka über die .