Unterschied yamaha mt 07 Rm 17 und Rm 04?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei beiden handelt es sich um eine Yamaha MT 07.

Das Modell RM04 wurde 2014-2017 gebaut, das Modell RM017 ab 2018.

2018 bekam die MT 07 ein optisches Update - die Verkleidung der Lufteinlässe an der Seite sind etwas anders und die Blinker sitzen jetzt nicht mehr oben neben dem Scheinwerfer, sondern unterhalb der Luftschlitze. Ein wesentlicher Unterschied ist jedoch das deutlich verbesserte Federbein ab 2018.
Das Modell RM18 ist dasselbe wie RM17 - nur eben auf 48 PS gedrosselt.

Ab 2021 gab es dann wieder ein Update, diesmal ein paar optische Veränderungen (u.a. kleiner, runder, hässlicher Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten am Design) aber auch technische. Es gibt stärkere Bremsen, ein nochmal verbessertes Fahrwerk und dank EURO etwas weniger Leistung und etwas weniger Drehmoment.

Es gibt vier größer voneinander abweichende mt 07 Modelle (meist nur vom Design her). Die Bezeichnungen können eigentlich nur daher kommen. Die aller erste Variante (2014) war ohne ABS, dann von 2014-2017 war nahezu alles gleich, aber mit ABS, dann kam ein neues Modell mit veränderter Tankform und dann die aktuelle (hier hat sich auch was am Motor/der Leistung geändert).

Je neuer das Modell desto schlechter der Sound, aber desto besser ist z.B. z.B. das Fahrwerk.

Die kannst du alle fast bedenkenlos kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

BJ ist bei beiden 2014-2017

Bei anderen Modellen ist das meist eine Karosserieabewichung, bei der MT keine Ahnung.