Unterschied von Mineralien (DM vs. Apotheke)?

4 Antworten

Bei nicht bearbeiteten Rohstoffen oder wie hier Mineralien besteht da kein Unterschied.

Der Preisunterschied kommt daher, weil Marktketten wie hier DM Großeinkäufe, also Einkäufe für alle Filialen tätigen und somit zu anderen Einstandspreisen erwerben als Apotheken.

Dazu kommt noch eine andere Kalkulation.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau auf die Inhaltsstoffe, da gibts meist riesengroße Unterschiede, die sich auch im Preis bemerkbar machen.

Batista2198
Fragesteller

Was denn für Inhaltsstoffe denn z.B. ? Magnesium ist doch Magnesium.

Deichgoettin  27.04.2020, 12:54
@Batista2198

Ja, aber nicht die Menge des Magnesiums. Die Konzentration in den Apothekenpräparaten ist höher, als bei den Billigpräparaten. Und wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen (andere Gründe gibts nämlich nicht) z.B. Magnesium oder Vitamin D einnehmen muss, dann sind meist die Billigpräparaten nicht zu empfehlen.

Batista2198
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich muss sie gar nicht einnehmen. Es interessiert mich nur, weil ich vorhin das Thema in einer Diskussion hatte. Aber was mich interessiert: Wie soll die Konzentration anders sein, wenn beide Präparate z.B. 500mg pro Kapsel haben ? Ist doch alles komplett gleich, oder nicht ?

Der unterschiedlichen Mengenangaben verschiedener Mineralien sind auf der Rückseite der Dose angegeben.